Opel Mokka - Der Kleinwagen unter den SUVs

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Opel Mokka - Der Kleinwagen unter den SUVs

Beitrag von Auto-Claus » Di 30. Okt 2012, 11:21

Waren Frontera und Monterey noch geländetaugliche Allradler, reiht sich der Mokka ein in die unendliche Reihe von Lachnummern, die heute auf diesem Markt vorherrschen ein - eigentlich alles Autos, deren praktischer Gebrauchswert gen Null tendiert. Es ist zwar zu hoffen, dass auch dieser Mokka dazu beitragen kann, Opel aus der Misere zu helfen, überzeugen kann er mich jedenfalls nicht - ein Opel, den ich nie kaufen würde!!!

Übrigens, der Urgroßvater aller SUVs, der Jeep Cherokee XJ, hatte eine Länge von gerade mal 4,20 m. Und war schon völlig serienmäßig verblüffend geländetauglich, ebenso wie man die Waschmaschine problemlos damit transportieren konnte, als Kleinwagen hat ihn damals niemand gesehen...

Antworten