Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von borusse mg » Fr 7. Sep 2012, 11:05

Hallo zusammen,

wie viele andere in diesem Forum, bin auch ich seit der Kindheit "Opelverseucht"

Mein Großvater fuhr 1963 seinen ersten Rekord A und danach 2 Rekord C. Mein Vater
stieg 1970 von VW auf Opel (Rekord C Caravan) um und blieb seiner lebenslang treu (Rekord D, Rekord E1, Rekord E2, Omega A, Omega B, Astra G und Astra H).

Ich fahre seitdem ich den Führerschein habe bin die Marke (damals Kadett C). Neben jeweils einem aktuelle Fahrzeug (Astra F Schrägheck, später Caravan, Vectra B Caravan 2x) kam später noch das Oldtimerhobby ab 2004 in Form einer Rekord C Limousine dazu.

Derzeit aktuell fahren wir im Alltag Insignia Sports Tourer und Omega B2 Limousine.

Das Thema der beeinflussten Journalisten ist seit Ewigkeiten bekannt, aber wer traut sich dieses mal so richtig aufzugreifen - eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » Fr 7. Sep 2012, 19:09

Moin,

ich bin nach 26 Jahren von Opel weg. Mein letzter war ein Insignia Sportstourer und das Auto hatte eine Macke nach der anderen. Hilfe aus Rüsselsheim gleich null. Der Geschäftführer meines Autohauses hat sich sehr stark eingesetzt , leider war
er der einzige. Mein Arbeitgeber überlässt mir , welchen Firmenwagen ich haben will. Wir hatten für unsere Außendienst Damen auch 2 Astra Sportstourer rechnen lassen und es hätte gepasst.

Jetzt aber haben wir 2 Mondeos und 2 Focus im Fuhrpark und ich muß nach 4 1/2 Monaten und 22000 KM sagen. Kein Vergleich zum Opel. Keine Probleme bis jetzt .

Ich sehe bei Opel aber auch das Problem : Wo steht Opel in 3 Jahren wenn ich jetzt , als Privatmann ,einen bestellen würde.

Auch ist der Preisverfall beim Insignia gigantisch hoch. Neupreis Mai 2006 : 36850 € Heute Händlereinkauf :7850 €
160000km gelaufen - unfallfrei - scheckheft. Bei Toyota steht einer NP 40000 - 2 Jahre alt - 34500 km Händlereinkauf 15200

Gruß
Juba

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von holgersh » Sa 8. Sep 2012, 00:40

Hallo,

@Juba:
Auch ist der Preisverfall beim Insignia gigantisch hoch. Neupreis Mai 2006 : 36850 € Heute Händlereinkauf :7850 €
160000km gelaufen - unfallfrei - scheckheft. Bei Toyota steht einer NP 40000 - 2 Jahre alt - 34500 km Händlereinkauf 15200
Hast du mal nachgerechnet: Insignia 6 Jahre alt 160000km für knapp 8000 €. In dem Alter mit der Kilometerleistung wirst du keinen Toyota
finden, schon gar nicht zu dem Preis, max. 5000 €.
Ein Auto mit mehr als 100000 Kilometer bekommst du fast gar nicht mehr los.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » Sa 8. Sep 2012, 07:31

Hallo Holger,

Sollte heißen Baujahr 2009,also 3 Jahre alt.
Ich dachte Opel Kenner wissen ;) , das es keine 6 Jahre alte Insignias geben kann.

Bei Toyota steht ein Insignia und den meine ich und keine Toyota Modelle.

Der Preisverfall ist ja auch nicht mein Problem sondern das des Opel Händlers.

Gruß
Juba
Zuletzt geändert von Juba am Sa 8. Sep 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 8. Sep 2012, 08:53

Opel baut sicherlich auch heute keine schlechteren Autos als andere Hersteller, und "Montagsautos" gab es immer schon, nicht nur bei Opel....

Sorry, vielleicht bin ich zu alt geworden, aber unter den heute gebauten Autos gibt es weltweit nur wenige, die ich ansatzweise reizvoll und kaufenswert finde....

Die schlechte Presse über Opel-Modelle kenne ich eigentlich, seitdem ich darüber lese, und das sind weit mehr als 50 Jahre...

Man darf nicht ignorieren, dass es weltweit in der Automobilindustrie Überkapazitäten gibt, und gerade die interessanten Marken sind immer schon den Bach runtergegangen, da ist auch eine Traditionsmarke wie Opel nicht sicher vor....

Die Geschäftspolitik von GM ist immer Krampf gewesen, da hat sich nichts geändert, nicht nur bei Opel. Allein die Marke Chevrolet: Einst ein günstiges Gebrauchsfahrzeug und heute nur noch Korea-Scheiße - der Louis würde sich im Grabe umdrehen! Aber mit schlecht bezahlten Leute Autos zu bauen ist eben profitabler.

Ärger tut mich derzeit doch ein wenig die Modellpolitik bei Opel: Sorry, das, was dort heute als Tourer verkauft wird, kann einem Caravan nicht das Wasser reichen - was nützt so'n Ding, wenn ich damit nicht mal meine Sommerreifen zum Räderwechseln fahren kann, ohne die Rücksitzbank mit in Anspruch zu nehmen...
Der Frontera einst war geländetauglicher als vermutet, aber der Antara ist nur eine aufgeblasene Lachnummer. Besser wird der Mokka auch nicht. Und dies ließe sich beliebig fortsetzen....

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » Sa 8. Sep 2012, 14:25

natürlich gibt es Montagsautos aber dann sollte Opel sich auch um die Problemautos und ihre Besitzer kümmern. Als Kunde habe zwei Möglichkeiten

1: Die Behandlung akzeptieren und ein neues Modell bestellen
2: Die Marke wechseln

Ich habe für mich entschieden , das die Möglichkeit "2" die Richtige ist. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Juba

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 8. Sep 2012, 15:22

Juba hat geschrieben:natürlich gibt es Montagsautos aber dann sollte Opel sich auch um die Problemautos und ihre Besitzer kümmern. Als Kunde habe zwei Möglichkeiten

1: Die Behandlung akzeptieren und ein neues Modell bestellen
2: Die Marke wechseln

Ich habe für mich entschieden , das die Möglichkeit "2" die Richtige ist. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Juba
Geht es Besitzern von Montagsautos bei anderen Herstellern immer besser?!

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » Sa 8. Sep 2012, 19:15

Auto-Claus hat geschrieben:
Juba hat geschrieben:natürlich gibt es Montagsautos aber dann sollte Opel sich auch um die Problemautos und ihre Besitzer kümmern. Als Kunde habe zwei Möglichkeiten

1: Die Behandlung akzeptieren und ein neues Modell bestellen
2: Die Marke wechseln

Ich habe für mich entschieden , das die Möglichkeit "2" die Richtige ist. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Juba
Geht es Besitzern von Montagsautos bei anderen Herstellern immer besser?!

Wahrscheinlich nicht.

Das Opel in den letzten Jahren so stark Marktanteile verloren hat liegt aber nicht an den Testergebnissen in diversen Autozeitungen

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 8. Sep 2012, 19:24

Juba hat geschrieben:
Auto-Claus hat geschrieben:
Juba hat geschrieben:natürlich gibt es Montagsautos aber dann sollte Opel sich auch um die Problemautos und ihre Besitzer kümmern. Als Kunde habe zwei Möglichkeiten

1: Die Behandlung akzeptieren und ein neues Modell bestellen
2: Die Marke wechseln

Ich habe für mich entschieden , das die Möglichkeit "2" die Richtige ist. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Juba
Geht es Besitzern von Montagsautos bei anderen Herstellern immer besser?!

Wahrscheinlich nicht.

Das Opel in den letzten Jahren so stark Marktanteile verloren hat liegt aber nicht an den Testergebnissen in diversen Autozeitungen
An den Autos allerdings erst recht nicht.....

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » Sa 8. Sep 2012, 19:37

ne ist klar

Antworten