Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Botze » Sa 8. Sep 2012, 22:13

also die Qualität der Fahrzeuge bei Opel ist insgesammt sehr gestiegen in den letzten 15 Jahren....nur hats keiner mitbekommen...denn Otto Normalverbraucher verlässt sich auf ZeitungsmeinungsBILDung und Stammtischparolen...die hängen immer noch in den ersten Jahren der 90er rum,in der die Geiz ist Geil Mentalität der GM Bosse noch zu stark zum tragen kahm....
wenn ich so vergleiche was so in unsere Werkstatt kommt (Freie Mehrmarkenwerkstatt)haben wir mit den Opels ab Bj.95 die wenigeren Probleme ...seis mit der Technik oder der Elektronik....da wo andere Premiumhersteller schon massive Probleme haben....nur die Besitzer sind zu blind um es zu erkennen weil es zu nah vor der Nase liegt....das Preis Leistungsverhältniss stimmt weder bei der VW-Gruppe noch bei einem anderen Mittelklassehersteller...
und den Kunden hängenlassen können alle gut....ich könnte da so einige Geschichten erzählen von VW,BMW und co,bei denen ein Kunde 100000 Euro auf den Tisch gelegt hat und als ein Fehler am Fahrzeug auftrat wurde er im Regen stehen gelassen,weil er sich den Fehler nur einbildet,weil die Markenwerkstatt ihn nicht finden bzw duplizieren konnte....wie denn auch wenn man dem Kunden nicht zuhört weil der ja sowiso nicht weis von was er spricht.......und so ist es überall da wo Ignoranz und Hochmut aufeinander treffen.....egal in welcher Werkstatt. :roll:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 8. Sep 2012, 22:19

Hallo zusammen,

ich denke das es im Einzelfall schon an den Autos liegen kann (wie Juba schon schreibt) - allerdings wird es erst dramatisch, wenn der Händler (oder die Werkstatt, oder der Konzern) bei Mängeln nicht entsprechend reagiert. Dann kann ich es auch gut verstehen, wenn man die Marke wechselt. Ich habe selber festgestellt, das der Service bei Opel leider erst mit der kritischen Situation des Konzerns wieder besser geworden ist. So Kleinigkeiten, wie ein nach dem Service gewaschenes Auto oder einen Kaffee beim Warten etc. machen halt viel aus, um sich als Kunde geschätzt zu wissen. Wie gesagt in letzter Zeit ist das viel besser geworden und ich fühle mich bei meinem (wirklich) "Freundlichen" gut aufgehoben. Allerdings bin ich der Meinung, das der Sinneswandel zu spät gekommen ist. In den 90ern bin ich praktisch nur in freie Werkstätten gegangen...

In den meisten Fällen liegt es aber vermutlich nicht an den Autos. Zu der schlechten Presse und dem ohnehin schlechten Ruf aus den 80ern und 90ern kommen noch die (in meinen Augen) falschen Marketing- und strategischen Entscheidung von weiter oben hinzu (z.B. auch die Umbenennung der Modelle).
Ich kenne selber einige "Opelaner" und weiss wieviel Identifikation und Herzblut mit in die Entwicklung und die Produktion der Autos einfliesst. Es wäre einfach jammerschade, wenn das alles den Bach runterginge.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von holgersh » So 9. Sep 2012, 00:45

Hallo,

laut Pannenstatistiken ist Opel doch immer recht gut, bei seriösen unabhängigen Vergleichstest kann Opel auch sehr gut mithalten.
Gelesen werden halt die bekannten Zeitschriften.
Wenn es dann Meldungen gibt, das Opel bei jedem verkauften Modell 1.000 Euro drauflegen muss, krieg ich die Krise.
Wer soll dennn sowas glauben ?
Die wären doch schon längst platt.
Bei ADAC kommt der neue ADAM allein vom Design sehr gut an.
Ich persönlich kann sagen 3 Jahre Ascona C Stufenheck, 6 Jahre Astra F GSi, kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch, ebenso 8 Jahre Vectra i500.
Meine Zafira B OPC musste nur einmal in 6 Jahren wegen Servopumpe rein. Das macht in 23 Jahren ein unfreiwilliger Besuch beim FOH.
Deshalb bleibe auch ich immer ein OPELANER.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Juba » So 9. Sep 2012, 13:58

holgersh hat geschrieben:Hallo,

laut Pannenstatistiken ist Opel doch immer recht gut, bei seriösen unabhängigen Vergleichstest kann Opel auch sehr gut mithalten.
Gelesen werden halt die bekannten Zeitschriften.
Wenn es dann Meldungen gibt, das Opel bei jedem verkauften Modell 1.000 Euro drauflegen muss, krieg ich die Krise.
Wer soll dennn sowas glauben ?
Die wären doch schon längst platt.
Bei ADAC kommt der neue ADAM allein vom Design sehr gut an.
Ich persönlich kann sagen 3 Jahre Ascona C Stufenheck, 6 Jahre Astra F GSi, kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch, ebenso 8 Jahre Vectra i500.
Meine Zafira B OPC musste nur einmal in 6 Jahren wegen Servopumpe rein. Das macht in 23 Jahren ein unfreiwilliger Besuch beim FOH.
Deshalb bleibe auch ich immer ein OPELANER.

Gruß holgersh

hallo Holger,

da kann ich Dir voll zustimmen. Ich hatte 23 Jahre keine Problem mit meinen Opel Modellen. Der Insignia und Opel Rüsselsheim haben leider alles gegeben um einen treuen Kunden zuverlieren.

Gruß
Juba

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: Ist Opel wirklich so unbeliebt?

Beitrag von Maiki66 » Mo 10. Sep 2012, 10:18

Auch ich bin Opel vorbelastet. Mein Vater fuhr lange Opel, mein Bruder fährt schon lange die Marke mit dem Blitz und ich fahre nun auch schon seit einiger Zeit Opel. Angefangen hat es mit einem Kadett D, einem Kadett D Caravan als Winterauto, gefolgt von einem Kadett E. Nach 4 Jahren autoloser Zeit kam dann ein Astra F Caravan 1,7D, ein Zafira A 1.6 16V (den fährt jetzt meine Lebensgefährtin) und letzten Juli kam dann mein aktueller Zafira B 1,7 Cdti Sport als Neuwagen.

Kadett D, E, Astra F und Zafira A waren allesamt Gebrauchte, mit der Zeit zwar immer jünger, der Zafira A ist Baujahr 2001 und nun seit 5 Jahren „in der Familie“. Alle Opels liefen ohne größere Mängel und Probleme und auch der Neue läuft zu meiner Zufriedenheit. Einziger Kritikpunkt ist der Sitzbezug am Fahrersitz. Der Bezug der Sitzfläche wurde bereits 2x getauscht und franst schon wieder aus.

Die Vergleichstests sehe ich mir nur mehr selten an, sonst hätte ich mir schon lange eine VW, Audi, Skoda, Seat oder Porsche kaufen müssen. Außer letzte Woche, da hat doch glatt der Zafira Tourer gegen den VW Touran gewonnen….

Solange es die Marke gibt, werde ich mit Sicherheit weiter Opel fahren. Mir gefällt die Modellpolitik von Opel in den letzten Jahren recht gut, Ausnahmen (neuer Fiat ähhh Opel Combo) gibt es doch immer mal

Blitzmäßige Grüße
Michael

Antworten