Software-Update

Ankündigungen zum Opel-Modell-Forum (nur lesen)
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Software-Update

Beitrag von Alex » Mi 10. Mär 2021, 14:48

Moin,

bedingt durch wichtige partielle Updates von einigen Server-Komponenten musste die Board-Software ebenfalls aktualisiert werden. Deswegen kam es am Mittwoch, 10.03.2021 zwischen 11:30 und 12:30 zu einer kurzfristigen Deaktivierung des Forums.

Jetzt sollte aber alles soweit wieder laufen. Wenn es irgendwo hakt, dann bitte zuerst einmal den eigenen Browser-Cache löschen und erneut anmelden. Ansonsten bitte kurze Meldung an mich mit Angaben zum verwendeten Betriebssystem und Browser (inklusive Version).

Danke und weiterhin viel Spaß hier

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Software-Update

Beitrag von Laubfrosch » Mi 10. Mär 2021, 20:35

Hoi Alex,

funktioniert alles so weit. Zwischendurch war mal die Navigationsleiste etwas in Unordnung (Schnellzugriff, FAQ, Benachrichtigungen etc.) - alles war nach links gerutscht. Das kann am Dienstag, oder Mittwoch gewesen sein. Aber jetzt geht alles bestens.

LG und Danke für Deine Mühe!
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Software-Update

Beitrag von Alex » Do 11. Mär 2021, 01:32

Moin Gerd,
Laubfrosch hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:35
[...] Zwischendurch war mal die Navigationsleiste etwas in Unordnung (Schnellzugriff, FAQ, Benachrichtigungen etc.) - alles war nach links gerutscht. Das kann am Dienstag, oder Mittwoch gewesen sein. Aber jetzt geht alles bestens.
- genau das war einer der Gründe, weshalb das Update der Boardsoftware nötig wurde. Beim ersten Auftreten dieser Anzeigefehler habe ich als "Workaround" auf dem Server temporär wieder auf eine alte PHP-Version zurückgestellt. Gestern dann die Boardsoftware aktualisiert und anschließend serverseitig endgültig auf eine neuere PHP-Version umgestellt. Jetzt haben wir erst einmal wieder eine Weile Ruhe...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten