Karosserie: Aus dem alten OMF archiviert

Endlager für ältere Beiträge (nur lesen)
Anja
Moderator
Beiträge: 59
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:21

Re: Karosserie: Aus dem alten OMF noch zu archivieren...

Beitrag von Anja » So 28. Sep 2008, 17:46

Verstreute - HORNSTEIN Datum:06.12.04 um 00:52 IPs: 217.229.250.189


Die Firma Hornstein gehört ebenfalls zu jenen, über die nicht allzu viel bekannt ist. Wie viele andere in diesem Metier war es wohl eine kurzfristige Unternehmung, die schnell pleite ging und eben „auch mal einen Opel umbaute". Bekannt sind Cabrios auf Calibra-Basis.







Das blaue hier hat es vor Jahren zu Ehren in der Flash gebracht.





Völlig verschwunden ist das Hornstein-Cabrio damit aber nicht, wovon man sich auf der Seite >>> calibrio.de <<< kann! Die Firma Reifen- und Vulkanisierbetrieb Emil Baumann oHG (Berlin-Reinickendorf (gegr. 1912; damit der älteste Reifendienst Deutschlands) hat Ende 2003 sämtliche Originalunterlagen und Werkzeuge der Firma Hornstein, kurz danach auch die der Firma Bieber, aufgekauft, die für Umbau eines Calibra zum Cabrio nebst anschließender Abnahme notwendig sind.

Antworten