--- TV - Tip ---

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Heute abend im HR

Beitrag von Thora » Di 18. Jan 2011, 09:02

Morgen ,

heute Abend läuft im HR-Fernsehen um 20.15-21.00 Uhr eine Hessenzeitreise - Alte Autoreiserouten in Hessen - mit Jens Kölker im 62er Opel Rekord .
Von 21.00-21.45 Uhr eine Doku über Opel ( 111 Jahre )
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Alex » Di 18. Jan 2011, 12:59

Moin Thora,

danke für den Tip!

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Kiemencoupe
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:08
antispam: 0
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Kiemencoupe » Di 18. Jan 2011, 13:58

Danke für den Tip, das werde ich mir auch anschauen,...

Man kann ja nicht immer das volle TV Programm im Auge haben, :shock:

Gruss Micha 8-)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Thora » Di 18. Jan 2011, 18:56

Dafür ist man ja da .

Wäre übrigens mal `ne Überlegung wert , einen Bereich zu machen mit TV-Hinweisen. Also nicht so DMAX , ich denke das weiß jeder , aber manchmal läuft auf den Regionalprogrammen oder sowas wie 3sat , Eins Plus , etc. Sendungen , die man nicht so mitbekommt .
Hatte letzens z.B. auf 3sat ein Stück ( leider zu spät bemerkt) von dem Aufstieg der Quandts gesehen (BMW) , war interessant , da die in der Nazi-Zeit ihren Erfolg begründet haben . Das war z.T. richtig schonungslos , nur eben leider zu spät gesehen . . .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Alex » Di 18. Jan 2011, 20:18

Thora hat geschrieben:Dafür ist man ja da .

Wäre übrigens mal `ne Überlegung wert , einen Bereich zu machen mit TV-Hinweisen.
- fühle Dich eingeladen, so einen Thread zu eröffnen - ich kann ihn dann auch oben anpinnen...

gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

El-ahrairah
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 22:36
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Heute abend im HR

Beitrag von El-ahrairah » Di 18. Jan 2011, 23:35

Schade... die sender habe ich nicht in NL :cry:
Habe nie Deutsch in die Schule gehat... kenne nur was ich von tv gelernt habe.

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Laubfrosch » Di 18. Jan 2011, 23:51

Hallo Thora,

herzlichen Dank für den Tip!
Beide Sendungen waren Klasse, die Nostalgietour durch Hessen hat mir gut gefallen und der rasende Kofferraum sowieso...
Erstaunlich was der betagte Opel bei den Passanten noch für Emotionen ausgelöst hat.

Die Sendung über Opel selbst fand ich sehr kompakt und informativ. Schön das man sich bei Opel endlich auf seine erfolgreichen Wurzeln besinnt und auch mal solche Sendungen macht!

Gruss und schönen Abend,

Laubfrosch

P.S.: Ich will sofort ein eigenes P2 Coupe haben!!!
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Alex » Mi 19. Jan 2011, 00:12

Moin nochmal,

ich fand's auch gut gemacht. Vor allem die zweite Sendung war bemerkenswert sachlich und fehlerfrei gehalten.
P.S.: Ich will sofort ein eigenes P2 Coupe haben!!!
- ich bin in einem P2 (allerdings die zweitürige Limousine) die ersten ca. 12 Lebensjahre aufgewachsen. :mrgreen:

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Heute abend im HR

Beitrag von Thora » Mi 19. Jan 2011, 09:24

Fand´s auch sehr informativ .
Die erste Sendung wegen des Autos , die zweite mit tollen Berichten , Filmchen (z.B. RAK) und auch neues , so wußte ich nicht das Chio von einem Opel gegründet wurde .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

--- TV - Tip ---

Beitrag von Thora » Mi 19. Jan 2011, 16:47

Zwar auf Eurosport , aber für Rallyefans :

Ab heute IRC - Rallye Monte Carlo - Live ab 16.00 Uhr ! ( lief auch glaube ich schon ab 14 Uhr )
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Antworten