Opel Design Studien - welche Autos ?

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 544
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Opel Design Studien - welche Autos ?

Beitrag von Opelaner 1962 » Sa 2. Jul 2016, 17:49

Bilder stammen aus einem alten, leider nicht mehr vorhandenen, Kalender. Dürfte etwa in den 70ern gewesen sein,
und waren zwischen den Monatsblättern beigeheftet. Habe diese im Elternhaus vor dem Umbau der Kellerbar noch retten können.
Kennt jemand die abgebildeten Autos ? Ist ja leider nicht viel an Text erkennbar.
Dateianhänge
Kalenderbild-01.JPG
Kalenderbild-02.JPG
Kalenderbild-03.JPG
Kalenderbild-04.JPG
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: Opel Design Studien - welche Autos ?

Beitrag von Ascona-A » So 3. Jul 2016, 09:12

der unterste erinnert ein bisschen an eine Chevrolet Monza Studie, allerdings ging da das Dach nach vorne auf. Würde sagen, dass sind alles Fingerübungen für den Opel GT, ein Teil dürfte noch aus den 60ern sein, ein Teil dürfte eventuelle Nachfolger darstellen.

Antworten