Modellhersteller gegen Automobilkonzerne....

Links zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Modellhersteller gegen Automobilkonzerne....

Beitrag von Auto-Claus » Di 31. Jan 2017, 14:56

Ein wenig zur Information über die Probleme, die die Hersteller von Modellautos mit Automobilkonzernen haben...
(Zwar nicht opelig, weil es hier mehr um Volkswagen geht, aber grundsätzlich schon von Bedeutung, eben auch für die Sammler...)

http://www.dvsi.de/presse/213-unternehm ... hersteller

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Modellhersteller gegen Automobilkonzerne....

Beitrag von Alex » Di 31. Jan 2017, 15:56

Moin,

das Thema verfolge ich auch schon seit einiger Zeit - bin mal gespannt, wie das ausgehen wird. Blöd wäre es natürlich, wenn die Fronten so weit verhärten, dass wieder einmal nur die Gerichtsbarkeit da eine Regelung durchsetzen könnte...

Wir hatten vor Jahren auch schon mal ein ähnliches Thema, als GM untersagt hat / untersagen wollte, Modelle in 1:87 herzustellen, weil vor irgendeinem US-Gericht ein Prozess geführt worden war, weil ein 1:87er Modell von einem Kleinkind verschluckt worden war / hätte verschluckt werden können. Ich finde das im Forum nur nicht mehr.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 544
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Re: Modellhersteller gegen Automobilkonzerne....

Beitrag von Opelaner 1962 » Di 31. Jan 2017, 22:53

Habe mich bereits in einem anderen Foren Thema über die Lizenz geäussert .....
und wollte mal sehen was Mr. Google darüber schreibt ...... und habe herausgefunden ....
das es eine Frechheit von denen ist , dafür auch noch bis zu 15% Lizenzgebühren zu kassieren - €€€
Dafür gibt es aber anscheinend auch Hersteller, die sich mit einem Karton der "Brandneuen Miniaturen" zufrieden geben sollen :lol: :lol: :lol:
Den Preis dafür bezahlt am Ende doch wieder der Käufer von Miniaturen :evil:
Man(n) kann eben nicht immer Nein sagen .... oder .... das Modell muss ich unbedingt haben
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Antworten