Alexander F. Storz Bestattungswagen

Bücher zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Alexander F. Storz Bestattungswagen

Beitrag von Laubfrosch » Mi 13. Apr 2011, 19:05

Hallo zusammen,

im Motorbuchverlag ist von Alexander F.Storz ein Bändchen zum Thema Bestattungswagen erschienen:

Broschiert: 127 Seiten
Verlag: Motorbuch Verlag; Auflage: 1., Aufl. (29. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613032813
ISBN-13: 978-3613032811
Größe: 20,2 x 13,8 x 1,2 cm

Ein nettes kleines Buch welches die verschiedenen Karosseriebauer unter dem Aspekt des Umbaus von Fahrzeugen zum Bestattungswagen beleuchtet.

Es sind (neben vielen anderen Fabrikaten) auch einige nette Fotos von Opel-Fahrzeugen zu sehen. Leider mal von vorne und mal von hinten - wünschenswert wären jeweils beide Ansichten gewesen, aber man muss wohl dankbar sein für jedes zusätzliche Bild.

Der Preis liegt bei 9,95 Euro. Ob sich die Anschaffung lohnt muss jeder selbst beurteilen. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Buch "Bestattungswagen im Wandel der Zeit" von 1987, dieses ist aber nicht mehr aufzutreiben. Mir schwebt immer noch ein Umbau des 54er Kapitän zum Stilvollen Bestatter vor...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Alexander F. Storz Bestattungswagen

Beitrag von P-Opel-Coll » Mi 24. Aug 2016, 09:39

Laubfrosch hat geschrieben:...... Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Buch "Bestattungswagen im Wandel der Zeit" von 1987, dieses ist aber nicht mehr aufzutreiben. ....
Über diesen Hinweis bin ich auf das vergriffene Buch überhaupt erst aufmerksam geworden (VIELEN DANK!!) und konnte am gleichen Tag per Zufall ein ausgemustertes Bibliotheks Exemplar erwerben. Es war mit 50€ nicht übertrieben teuer, aber weit entfernt von den Preisen, die bei Buchplattformen gefordert werden.

Das Buch ist unglaublich interessant und zeigt auch viele Opel-Bestatter!

Beste Grüße
Peter

Antworten