Opel Omega A Caravan GAMA 1991

Bücher zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Opel Omega A Caravan GAMA 1991

Beitrag von Commodore » Di 2. Jan 2018, 21:51

Schade eigentlich.......

Als Sammler von Opelmodellautos sammle ich nicht nur Modelle, sondern auch Literatur dazu, in diesem Fall spreche ich von den Herstellerkatalogen der einzelnen Firmen.
Neulich fielen mir zwei alte GAMA Kataloge (1989 und 1991) in die Hände, ansich nicht besonderes, denk man, aber der eine war etwas "besonders".

In der Ausgabe von `91 ist auf Seite 5 als Neuheit ein Opel Omega A1 Caravan (Artikeknummer: 1113) lediglich noch als Zeichnung abgebildetet.

Schade eigentlich...., es hätte ihn geben können, mich würde interessieren warum dieser nicht verwirklicht wurde, vielleicht weil kein Bedarf mehr am Vorfacelift des Omega A 1991 bestand......

Vielleicht kommt er irgendwann noch.
Dateianhänge
neu.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Omega A Caravan GAMA 1991

Beitrag von Auto-Claus » Mi 3. Jan 2018, 10:37

GAMA hat damals im Prinzip Werbemodelle für Opel gebaut, die mit Verzögerung dann in den normalen Handel kamen. Der GAMA-Chef , Herr Felger, war dann immer höchstpersönlich in Rüsselsheim, um sich dort das OK zu holen...
Die Ankündigung im 91er Katalog freute mich, aber es kam nichts. Auf der Messe 92 in Nürnberg darauf angesprochen erklärte Herr Felger, dass Opel kein Interesse hätte. Und nur mit Eigenvermarktung wäre das wohl zu teuer geworden.
(Warum Opel damals kein Interesse hatte, weiß ich allerdings auch nicht...)

Antworten