Opel - Wie alles begann...

Bücher zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Opel - Wie alles begann...

Beitrag von Laubfrosch » Fr 14. Apr 2017, 21:49

Hallo zusammen,

Opel - Wie alles begann...
Opel - Wie alles begann... Verlag Tredition GmbH
Opel - Wie alles begann... Verlag Tredition GmbH
das kleinformatige Buch (ca. 20 x 20 cm) ist gerade neu erschienen.
Auf 68 Seiten gibt es einen chronologischen Überblick über die Entstehung und den Werdegang der Adam Opel AG.
Eine nette kleine Übersicht, aber leider auch nicht mehr. Für mich gibt es leider kaum neue Abbildungen und die Texte sind sehr kurz geraten.
Ausserdem ist der Titel "Die visuelle Biografie Adam Opel 1837 - 1895" etwas irreführend, da es sich ja um eine Abhandlung über die Firma Opel und nicht (oder nur zum Teil) um einen Biografie von Adam Opel handelt.
Die Zeitleiste hört nicht mit dem Tod von Adam Opel 1895 auf, sondern reicht bis ins Jahr 2016.
Das Buch wendet sich aber eher nicht an die Opel-Spezialisten, sondern soll einen leichten, "visuellen" Einblick in Leben und Werk von Adam Opel gewähren - und das ist sicherlich auch gelungen.
Für den Preis von 24,80 € hatte ich mir etwas mehr erhofft - trotzdem hat es den Weg in meine "Opel"-Bücherei gefunden.
Ich kann hier immer nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben, empfehle aber jedem Interessierten vor dem Kauf einen Blick hineinzuwerfen.

Titel: Opel Wie alles begann.. Die visuelle Biografie Adam Opel 1837 - 1895
68 Seiten, gebunden
Verlag: Tredition Gmbh
Autor: Sieger Heinzmann
ISBN: 978-3734562372
Preis: 24,80 €

Gruss
Laubfrosch

Antworten