Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

Beitrag von borusse mg » Do 23. Jun 2011, 09:47

Hallo zusammen,

kommt es mir nur so vor oder sind Minichamps und Schuco durch die Neuheitenflut der Opel-Collection in diesem Jahr in eine "Schockstarre" verfallen?

Teilt einfach mal Eure Meinungen dazu mit. Kann ja sein, dass dies nur mein subjektiver Eindruck ist.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag.

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

Beitrag von Opelmad » Do 23. Jun 2011, 10:03

I think you have it right.

Minichamps do only the new Astra and the new Mervia and thats it.
Schuco no new models only some new colors, and i think that there will do the Ampera.
But thats only a idea of Opelmad :-)
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

Beitrag von Laubfrosch » Do 23. Jun 2011, 10:51

Hallo,

ja, im Augenblick passiert nicht allzuviel. Das Verschieben kennt man ja inzwischen, aber im Augenblick erscheint überhaupt nichts. Auch der von Starline angekündigte 54er Kapitän ist nicht zu sehen. Von NEO steht auch noch einiges aus - dort soll aber noch bis Herbst einiges erscheinen. Spark wollte ja auch noch den Diesel-GT rausbringen, da gibt es auch noch kein Datum für.

Im Augenblick ist alles sehr, sehr ruhig. Ich glaube aber bei MC und Schuco ist nicht nur Opel betroffen. Es erscheint wohl allgemein recht wenig. Ich bin mal gespannt, ob in Nürnberg dann für das nächste Jahr wieder neue Vorstellungen kommen, oder ob man sich auf das Abarbeiten der Rückstände beschränkt...

Bin jedenfalls sehr froh, dass es die Opel-Collection gibt. So kommen wenigstens einige Neuheiten auf den Markt.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

Beitrag von Alex » Do 23. Jun 2011, 15:14

Moin,

nach vielen Jahren der Flaute haben wir in den letzten Jahren eine wahre Flut von Opelmodellen erlebt. Wo man früher auf "Exoten" von PARADCAR, TinWizard, Monofe, SwissMini, Rialto oder ähnlichen Kleinherstellern angewiesen war, kamen dann nach dem Abgang von GAMA die beiden Großen endlich aus den Pötten und haben uns mit vielen "Mainstream-Modellen" beglückt - zum Teil in ungezählten Farbvarianten.

Nun sind alle verkaufsgeeigneten Modellrückstände abgearbeitet und auf den Markt geworfen worden und seitens Minichamps bzw. Schucos kann man sich erst einmal ganz entspannt zurücklegen und sich anderen Marken widmen - so anscheinend die Denke dort. Dass natürlich immer noch interessante Opel-Modelle verkaufbar sind, beweisen u. a. Starline und Neo.

Ich persönlich erwarte von Schuco und Minichamps nicht mehr allzuviel Neues zum Thema Opel - ggf. höchstens noch die Modelle, die in Rüsselsheim neu von den Bändern rollen (wobei der Meriva B ja auch schon eine schwere Geburt gewesen ist). Die Modelle, die uns Sammlern bzw. Opel-Interessierten am Herzen liegen, sind sowieso nicht in großen Stückzahlen verkäuflich - von daher macht es auch wenig Sinn, da viel Geld in die Entwicklung von Formen zu stecken.

Allerdings bin ich Optimist und hoffe natürlich, dass ich hier mit meiner Prognose falsch liege ;-)

Gruß von unterwegs

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Minichamps, Schuco - Neuheiten in 2011 im Maßstab 1:43?

Beitrag von borusse mg » Do 23. Jun 2011, 20:47

Danke für Eure Meinungen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Opel-Collection einen viel größeren Personenkreis zum Hobby/zur Droge "Opel-Modelle in 1:43" führt und damit die anderen Hersteller erst recht wach werden und die erhofften Ergänzungen ihres Angebots auf den Markt bringen.

Viele Grüße

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Antworten