opel wissenstest

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
schroe81
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 20:13
antispam: 0
Wohnort: emmenmatt (ch)

opel wissenstest

Beitrag von schroe81 » Do 21. Jan 2010, 20:59

hallo zusammen

hier konnt ihr mal euer wissen über opel testen.

http://www.welt.de/motor/article3798985 ... -Test.html

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: opel wissenstest

Beitrag von holgersh » Do 21. Jan 2010, 23:07

Hallo,

hübscher Test, habe leider 3 Fehler gemacht, bitte nicht schlagen.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: opel wissenstest

Beitrag von Laubfrosch » Do 21. Jan 2010, 23:19

Hallo Holger,

tröste Dich - ich auch!
Aber es hat wohl auch 2 Fehler im Test - die Katalysatoren gibt es doch serienmässig seit 1989 (Frage 16)- wurde aber als falsch gewertet und es kam eine völlig falsche Aufklärung der Frage. Und die Chevette gab es 1980 (Frage 19) - auch das wurde falsch gewertet, obwohl die Antwort mit der Auflösung übereinstimmte.
Was ich wirklich nicht wusste, war das Baukastensystem (Frage 6)...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: opel wissenstest

Beitrag von Alex » Fr 22. Jan 2010, 00:05

Moin,
Laubfrosch hat geschrieben: Aber es hat wohl auch 2 Fehler im Test - die Katalysatoren gibt es doch serienmässig seit 1989 (Frage 16)- wurde aber als falsch gewertet und es kam eine völlig falsche Aufklärung der Frage. Und die Chevette gab es 1980 (Frage 19) - auch das wurde falsch gewertet, obwohl die Antwort mit der Auflösung übereinstimmte.
- dito, 18/20, da ich die Fehler von Welt-Online ebenfalls auf meinen Punktekonto angerechnet bekommen habe.

Auch die Antworten zum Diplomat Coupé sind grenzwertig. Eigentlich kann man jede der drei angebotenen Antwortmöglichkeiten für richtig halten...

Was soll's - ist dennoch schön, wenn die Marke mit dem Blitz einmal ohne negative Meldung in den Medien zu finden ist.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: opel wissenstest

Beitrag von holgersh » Fr 22. Jan 2010, 16:35

Hallo,

na so was habe ich mir doch gedacht. Ich habe die gleichen Fehler.
Vielleicht sollten die Fragesteller ein bisschen besser nachforschen.
Aber ansonsten finde ich den Wissenstest auch gut.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten