Opel Modellautos unter Magnaregie ?

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Opel Modellautos unter Magnaregie ?

Beitrag von Thora » Fr 5. Jun 2009, 21:02

Hallo ,

was meint Ihr in Bezug auf die Übernahme Opels durch Magna :

Ist Opel dann kanadisch oder österreichisch ?
Oder als Opel-Europa eigenständig ?

Die Fragen sind doch deshalb interessant , weil ja u.U. in Zukunft auch wieder aktuelle Opel Modelle in kleineren Masstäben als 1:43 möglich werden , oder sehe ich das falsch ?

Das war ja unter GM nicht möglich wegen eventueller Schadensersatzansprüche ( wenn z.B. kleine Kinder ein Opel-Auto im HO-Massstab verschluckt hätten !)

Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Modellautos unter Magnaregie ?

Beitrag von Alex » Fr 5. Jun 2009, 22:41

Moin,

tja... 'mal abwarten. So, wie ich das verstanden habe, ist die endgültige Übernahme durch Magna ja noch gar nicht "in Sack und Tüten" - es besteht ja auch noch für andere Investoren eine Einstiegsmöglichkeit. Zudem soll GM wohl auch weiterhin noch Anteile an Opel-wie-auch-immer halten...

Schön wär's aber dennoch, wenn auch die kleineren Maßstäbe wieder aktuelle Opel-Modelle hervorbringen würden.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Opel Modellautos unter Magnaregie ?

Beitrag von DerRoteCorsar » So 7. Jun 2009, 19:44

Hallo,

Kleinere Maßstäbe sind zwar nicht mein Sammelgebiet ( nur 1:43 ) aber immer schön anzuschauen.
Ich bin nur mal gespannt, ob es weiterhin Modelle geben wird. (also "Werksmodelle"?)
Oder ob die nicht Opfer der Einsparungen werden... ?
Aber erstmal abwarten, bis alle Unklarheiten beseitigt sind.
Ich freu mich jedenfalls, das es den Blitz wohl weiter gibt ! :)

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Opel Modellautos unter Magnaregie ?

Beitrag von Thora » So 7. Jun 2009, 20:29

Es gibt ja auch ein paar aktuelle Modelle in 1:67 ( Insignia , Antera , Corsa , Combo )

Aber gerade in 1:87 tut sich ja nix ( letzte aktuellere Modell ist meines Wissens nach der Vectra C und ansonsten der Astra G oder Zafira A )

Gerade im Bereich der Siku-Modelle hat sich doch `ne Menge in Sachen Details getan (seperate Lampen , gesilberte Modellbezeichnungen , etc. )


Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Antworten