Kerzen

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Kerzen

Beitrag von Botze » Sa 10. Jan 2009, 02:05

ich hab vor einigen Jahren mal diese 2 Kerzen auf einem Flohmarkt entdeckt....waren einwenig größer als 1:43....leider hate sie meine damalige Freundin als romantische Badewannenbeleuchtung angezündet.....weis vieleicht einer wo man die heute noch bekommen kann??
Dateianhänge
Kerzen.JPG
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Kerzen

Beitrag von Alex » Sa 10. Jan 2009, 22:08

Moin,

die "Freundin" hätte ich ganz romantisch in der Badewanne ertränkt – am Besten zu den Klängen von "I will always love you" aus "Titanic". :evil:

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen - vielleicht selbermachen?

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Kerzen

Beitrag von SR-Fan » So 11. Jan 2009, 17:55

Hallo ihr beiden,

die Kerzen, sowie die Radiergummis gabs früher mal bei:

www.eu-model.de

Weiterhin gabs dort auch Manta B und Ascona B im H0 Maßstab in vielen Varianten!
(siehe im alten Forum!)

Gruß, SR-Fan
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
mv6tigra
Beiträge: 79
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:39
antispam: 0
Wohnort: Saarland

Re: Kerzen

Beitrag von mv6tigra » So 11. Jan 2009, 19:18

Hi,
wie wärs mit selber machen? :idea:
Einfach ein Negativ herstellen (am einfachsten aus Gips) und das Wachs
in der gewünschten Farbe einfüllen. Hab ich schon mal mit einem Modell-
schiff so gemacht, braucht zwar Übung bei der Negativform aber es geht.
Die Details kann man mit einem Messer und einem Heißluftföhn ( :!: Vor-
sicht :!: ) nachträglich einarbeiten.

Gruß MV6Tigra

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Kerzen

Beitrag von TseHa » Mo 12. Jan 2009, 14:11

Hallo,
alles, was man zum Gießen von Kerzen braucht, Wachs, Färbemittel, Dochte, gibt's im Bastelladen. Kerzenreste zur Wiederverwertung sammeln spart Geld. Dann gibt es auch eine dünne Folie, in die man Gegenstände zum Abguß einwickelt. Die wird ähnlich wie Schrumpfschlauch vorsichtig mit dem Fön erwärmt, bis sie optimal anliegt. Der Gegenstand wird dann in die Gipsmasse eingedrückt, um ein Negativ herzustellen. Bei vielen Objekten muss es allerdings eine zweiteilige Gussform sein, weil man sonst die Kerze später nicht herausbekommt!

Soweit kenne ich die Methode von einer alten Nachbarin. Es würde sich gefach anbieten, das mal mit einem Automodell beim nächsten anstehenden Umbau / Umlackierung auszuprobieren.

Viel Spaß dabei,
TseHa


P.S.
@ Alex: Dein Vorschlag ist ja richtig poetisch! Welch unverdient schöner Tod nach einem solchen Frevel!

Antworten