Bilder PROBLEM

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
tom k
Beiträge: 189
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:19
antispam: 0
Kontaktdaten:

Bilder PROBLEM

Beitrag von tom k » Mo 22. Dez 2008, 13:14

Hab mal ne frage die nix mit Modellen zu tun hatt. Ich muss meine Bilder ja kleiner machen auf ca.250Kb wenn ich das mache ändert sich der Dateityp aber auf bmp und der ist hier ja nicht erlaubt und so kann ich keine Bilder von meinen Autos reinstellen!! Wie kann ich den Dateityp änder?????

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Bilder PROBLEM

Beitrag von Alex » Mo 22. Dez 2008, 15:41

Moin,

normalerweise kannst Du den Dateityp beim "Speichern unter..."-Dialog in jedem Programm bestimmen. Falls Deine Software das nicht hergibt, kann ich Dir für Windows das Freeware-Programm "IrfanView" empfehlen - damit kannst Du eine ganze Menge machen, es kostet nichts und ist auf deutsch.
IrfanView bekommst Du hier [ --> http://irfanview.de/ ]

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
tom k
Beiträge: 189
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:19
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder PROBLEM

Beitrag von tom k » Mo 22. Dez 2008, 20:56

Das Programm hab ich ja aber die Probleme sind trozdem da!!!

gruß Tom

Benutzeravatar
Xtreme83
Beiträge: 114
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 02:41
antispam: 0
Wohnort: Bayern

Re: Bilder PROBLEM

Beitrag von Xtreme83 » Mo 22. Dez 2008, 21:40

ich benutze auch die Freeware irfanview und man kann bei Speicher unter den Dateityp auswählen, das geht sicher.
Was bei dem Programm auch gut ist, wenn man ein Bild von ich sag mal 1600x1200 aug 800x600 verkleinert, bleiben Kanten gerade, bei anderen Programmen entstehen oft stufige Kanten.

mfg Andi

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Bilder PROBLEM

Beitrag von Alex » Di 23. Dez 2008, 11:21

Moin,

hier einmal ein kleiner Screenshot zu dem Thema.

Gruß

Alex
Dateianhänge
IrfanView.jpg
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
tom k
Beiträge: 189
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:19
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder PROBLEM

Beitrag von tom k » Di 23. Dez 2008, 12:54

Ja DANKE habs jetzt auch hinbekommen danke für eure Hilfe!!!

gruß Tom

Antworten