Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1658
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » So 21. Apr 2013, 12:52

Irmscher weiss Rekord.JPG
Da eines der erworbenen polnischen Taxis dran glauben muss: Hat jemand eine Heckansicht von dieser Rekord-Variante? (Ich habe beschlossen, wieder einen zu bauen...)

Benutzeravatar
GSI
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Jan 2013, 16:25
antispam: 0
Wohnort: Steiermark

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von GSI » So 28. Apr 2013, 01:48

Hi,
Wow, das ist schon ein geiles Auto, die weiße Flotte nachzubauen wär auch was für mich, aber wegen der Heckansicht konnt ich kein einziges Bild im Internet finden, ich kenn nur den Link: http://www.mantab.de/cms/front_content.php?idcat=115
Grüsse Dave

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1658
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » Di 30. Apr 2013, 13:31

Tja, auch eine Nachfrage im Hause Irmscher half nicht weiter, ist schließlich 35 Jahre her, als dies Fahrzeug erschien. Aber immerhin fand ich noch ein Bild von einem damaligen Modell - zwar keine Heckansicht, aber wohl ausreichend, um die graue Stoßstange und den schwarzen Heckspoiler nachbilden zu können....

[_mg]http://up.picr.de/14295791xv.jpg[/img]

Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von Dino » Di 30. Apr 2013, 23:18

Aus dem Irmscher Katalog von 1979
Irmscher-Rekord-1.jpg
Irmscher-Rekord-2.jpg
Irmscher-Rekord-3.jpg
Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 989
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von beanpole » Do 2. Mai 2013, 20:24

Tolle Bilder. Sieht aus, als hätte der Wagen den gleichen Heckspoiler, wie der SR/E.

Gruß
beanpole

Uwe
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 22:16

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von Uwe » Mi 15. Mai 2013, 09:06

Hallo zusammen,

habt ihr auch Bilder von einem Irmscher Monza A1 oder Senator A1, falls es diese überhaupt gab? Habe noch einige MCH Modelle stehen. Verkaufen bringt´s nicht wirklich, also bieten sich Umbauten wie Irmscher förmlich an.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1658
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Rekord E1 aus der "weißen Flotte" von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » Mi 15. Mai 2013, 09:23

irmscher monza a1.jpeg
irmscher monza a1.jpeg (5.95 KiB) 5724 mal betrachtet
So was ähnliches gab es wohl auch für den Senator A1, der A2 von Irmscher war dann viel aufwendiger...

Antworten