Opel"Rallye" Kadett B Coupe von Schuco in 1:43

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Opel"Rallye" Kadett B Coupe von Schuco in 1:43

Beitrag von Commodore » Do 8. Nov 2012, 20:09

Moin

Ich will hier mal was loswerden, gut Fehler gibt es immer wieder, ob Teuer oder Billigmodell, das ist klar und bekannt.
Seit geraumer Zeit war ich schon auf der Suche eines Rallye B Kadetts im Maßstab 1:43 von Schuco, nu gut Farbvarianten gibts ja auch ein Paar, ich wollte aber einen in Silber.
Wie immer üblich, ein weing gewartet und man bekommt sowas zu einem sehr günstigen Kurs.
Gekauft und heut gekommen und ....NAJA, nur gut das der günstig war....

Ich streite mich noch nicht mal, das auf dem Sockel Opel Kadett B Coupe steht...
Aber,
Was mir am Modell garnicht gefällt, sind die Hochglänzende Teillackierung der sonst mattschwarzen Motorhaube, die Schweller sollten auch mattschwarz wiedergegeben sein, leider Fehlanzeige, Rallye-Schriftzüge fehlen auf Kotflügeln und Kofferraumklappeauch gänzlich, dafür steht der Kadettschriftzug irgendwo fast mittig für sich allein und es gibt nur ein Endrohr am Auspuff.... :roll:

Auf dem Umkarton steht noch der Originalpreis von 37.95€, für solchen Schund, die scheinen sich Überhaupt keine Mühe mehr zu geben, Preisanstiege überall wegen gestiegener Kosten und scheinen der Meinung zu sein der Sammler wirds wohl doch kaufen...
Ich würde mich schwarzärger wenn ich diesen Preis dafür bezahlt hätte und würde den MIST auch zurückgeschicken.

In diesem Sinne
Grüße Sandro
Dateianhänge
Rallye.jpg
Rallye 2.jpg
Raqllye 3.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel"Rallye" Kadett B Coupe von Schuco in 1:43

Beitrag von Auto-Claus » Do 8. Nov 2012, 20:38

Auf welche Informationsquellen können Modellhersteller eigentlich zurückgreifen?! Im "Großen Kadett-Buch" gibt es z.B. ein Opel-Pressefoto, wo der Kadett-Schriftzug am Kotflügel fehlt. Und wenn Du mal Google benutzt: Wie viele Kadetten gibt es da, wo auch Schriftzüge fehlen?! Übrigens: Auch beim Original waren die Rallye-Schriftzüge eher mickerig - zudem gesuchtes Souvenir, das gerne verschwand...

Glänzend statt Matt darf allerdings nicht sein!

Und die Bodenplatte ist bestimmt dieselbe wie beim normalen Coupé - und über den fehlenden Doppelauspuff könnte ich hinwegsehen - bzw. ihn schnell selber basteln.

Es gibt im übrigen schlimmer Modelle auch bei Schuco - z.B. den NSU TT....

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel"Rallye" Kadett B Coupe von Schuco in 1:43

Beitrag von Botze » Do 8. Nov 2012, 21:23

also der Doppelauspuff hat auch schon beim monzablauen "Rallye Kadett" gefehlt...der hatte auch eine glänzende Kriegsbemalung....und nochdazu ein schwarzes DACH....die Embleme haben auch da schon gefehlt.....ebenso beim gelben oder beim orangen von Scala......
Bei den b Kadetten ab Bj. 9/70 hatten die Rallye´s keine Schriftzüge mehr an den Kotflügeln und hinten nichtmehr die Rallyeraute sondern ein rechteckiges Rallye Emblem...auch am Handschuhfachdeckel war kein Rallye Emblem mehr...bei den Rallye´s ab c.a Bj.6/71 gab es garkeine Embleme mehr da war aber auch der Doppelstreifen oberhalb der Gürtellinie (ein breiter und ein schmaler Streifen) bei den der Rallye Schrifzug aus dem schwarz ausgespart war und vom Kotflügel bis zum ende deß Ausstellfensters hinten einen Ausläufer der schwarzen Motorhaube........da muß ich ganz ehrlich sagen da ist das Modell von IXO aus der Collection schon stimmiger.....jedoch fehlte da auch der Ausläufer....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten