Kinder und Modellautos....

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Kinder und Modellautos....

Beitrag von Auto-Claus » So 26. Aug 2012, 23:12

Modellkinder.jpg
Modellautos sind zwar vom Spielzeug zum Sammlerobjekt geworden, üben aber immer oft noch Faszination auf Kinder allen Alters aus. Probleme sind damit oft vorhersehbar.....

Meine drei Kinder hatten immer selber genug Automodelle und ließen meine Sammlung eigentlich immer in Ruhe. Zugegeben, nicht immer die billigste Lösung! Problematischer war es dann bisweilen mit Freunden von ihnen, die eine derartige Auswahl zuhause nicht hatten - ohne Aufpassen hätte es bisweilen Probleme, und damit Schäden, geben können...

Meine Enkelkinder darben zwar nicht am Spielzeug, aber Modellautos sind bei ihnen zuhause eben nicht derart zahlreich vorhanden. Mein Enkelsohn ist noch kein Jahr alt, aber meine Enkelin mit ihren 2 Jahren hat ein ausgeprägtes Interesse an Modellautos, oder auch meiner Spur-N-Modelleisenbahn, oder ganz realen Baggern und anderem.

Deshalb gibt es ein gut erreichbares Regal mit Modellen, mit denen man spielen kann. Alles andere ist dann eher zum Anschauen, und das wird auch respektiert...

(Und wenn sie neulich mein Schrottplatz-Diorama ziemlich abgeräumt hat: Da hatte ich schließlich selber Schuld...)

Antworten