Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von Alex » Sa 15. Dez 2018, 14:40

Moin,

Hilfe - ein Thread-Zombie! :D

Danke Euch für Eure Anmerkungen. Das waren seinerzeit die ersten Gehversuche in dieser Richtung. Weitere (mehr oder minder gelungene) sind zusammengefasst hier zu sehen: http://www.hahlmodelle.de/cms/digital-art/

Zurzeit kümmere ich mich ja um alle meine anderen Nicht-Opel-Modelle - angefangen von den Sandkasten-Überbleibseln aus den Sechzigern über die Matchbox aus den Siebzigern bis hin zu 1:18ern aus den frühen Neunzigern. Mittlerweile sind fast alle durchfotografiert und ca. zwei Drittel davon auch recherchiert mit Daten zu Modell und Original. Knapp 250 Modelle sind bereits online - und zwar hier: https://www.andere.hahlmodelle.de. Der Rest ist hoffentlich bis zum Frühjahr ebenfalls online.

Und dann gibt's noch eine weitere Variante der Digital Art-Geschichte: Hier sind die fotografierten Modelle nicht verändert, aber in entsprechene zeittypische Kulissen versetzt worden. Als DIN A2-Kalender hängt die Geschichte auch schon an der Wand in meinem Büro.
alle-13.jpg
Ich treibe also nach wie vor mein (digitales) Unwesen ;-)

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten