Die Großen von Gama

alle anderen Maßstäbe (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Die Großen von Gama

Beitrag von Botze » Sa 24. Dez 2011, 20:26

Ich hab da mal eine Frage
in welchen Farben gabs den Rallye Kadett Kieme von Gama in 1:20 ?
und welche Modelle gabs da noch ,und in welchen Farben ?
Der silbernen Rallye und der rote waren mir bekannt....aber heute hab ich einen grauen bekommen aber diese Farbe kannte ich noch nicht bei diesem Modell....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Commodore » So 25. Dez 2011, 15:00

Hallo Botze

Neben dem Kiemencoupe in Silber und Rot als Rallyeversion (gilt es als Schwungrad oder Kabelsteuerung mit Batteriebetrieb) gab es noch eine Normalversion in Grau ohne "Kriegsbemalung" bzw. in der Polizeiausführung in Weiß mit Polizeibeschriftung und Rundumleuchte.

Desweiteren ist mir noch zwei Varianten des Rallye Kadett in Grün und Goldmetallic der GAMA Mini Serie bekannt, Maßstab glaube 1:43 oder 1:45. Der Grüne hat eine Pappschachtel, der Goldene einen Vitrine mit Sammlermedaille und Klebebildern.
Es gibt noch eine Normalversion in Rot mit Gama-Pappverpackung, bei diesem Modell bin ich mir allerdings nicht sicher ob dieser von Gama ist.

Ich sehe nochmal mein umfangreiches Archiv durch, vielleicht taucht noch was auf!
Solltest Du noch Bilder der oben genannten 1:20/21 Modelle benötigen sage bescheid.

Grüße und Frohe Festtage
Dateianhänge
Unbenannt.png
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Botze » So 25. Dez 2011, 16:33

ok...das ist schon mal was...
die 1:45er hab ich alle....die gabs als Rallye version in silber,gold und grün
den roten Kadett gabs nur als normale Version...
bei den 1:20ern hab ich jetzt den grünen noch gefunden und den roten
also gasbs bei den GROSSEN als Rallye den in silber und scheinbar in grau
dann die Polizeiversion mit Kabelfernbedienung in grün mit Kabel...
und in rot als Radio
aber wie schon gesagt den grauen Rallye kannte ich nicht....er hat genau wie mein silberner Friktionsantrieb
hmm....vielleicht wurde die Karosserie mal getauscht von einem mit Kabel...aber dann müßte ja die Karosse irgendwo ein Loch haben für den Kabeleingang oder für die Antenne wenns mal ein Radio war.... :?:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Commodore » So 25. Dez 2011, 17:46

Ich kenne nur den Silbernen Rallye Kadett der einen mit Frictionsantrieb oder mit Kabel (Kabelsteuerung für Lenkung der Vorderräder) hatte.
Ob es bei dem Rest ebenfalls einem elektrisch Antrieb gab oder nur den Frictionsantrieb, kann ich momentan nicht sagen.
Das Abgebildetet Polizeifahrzeug hat aber nur einen Frictionsantrieb.
Anbei ein Bild von Silbernen Rallye mit elektrischen Antrieb und Lenkkabel das aus dem Dach kommt.
Dateianhänge
Kadett Rallye1.png
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Botze » So 25. Dez 2011, 18:27

hier mal ein Bild vom grauen Rallye...
Dateianhänge
DSC00992.jpg
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Botze » Mi 10. Feb 2016, 21:30

heute ist mein erster in rot angekommen....schön ist er in so einem unbespieltem Zustand
jetzt fehlt mir noch der grüne und der goldene in 1:20....



[_mg]http://up.picr.de/24550146lj.jpg[/img]

[_mg]http://up.picr.de/24550147qj.jpg[/img]
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Die Großen von Gama

Beitrag von Botze » Sa 19. Mär 2016, 22:10

hier mal ein Bild meiner gesammelten Werke vom Gama Kadett B....nur die zwei kleinen am rechten unteren Bildrand sind nicht von Gama....bei denen weis ich den Hersteller nicht....gabs damals beim FOH in den end 60ern




[_mg]http://up.picr.de/24921242cn.jpg[/img]
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten