Opel Manta A GT/E 1:8

alle anderen Maßstäbe (alle Hersteller)
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Commodore » Mi 31. Jan 2018, 20:54

Moin Moin

Als Messeneuheit 2018 soll ein Opel Manta A GT/E in gelb im Maßstab 1:8 erscheinen, das Modell wäre dann ca. 54 cm lang.
Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind zu öffnen.

https://opelpost.com/02/2017/the-latest-top-models/

http://www.kleine-klassiker.de/modellau ... -2018.html
(Bei IXO-Bild rechts/links klicken)


So etwas sollte ja bereits vor Jahren als Bausatz von Eaglemoos kommen, damals mussten man ca. 2 1/2 Jahre Sammelzeit (100 Ausgaben) eingeplant werden und die Kosten betrugen ca. 1200€ um alle Bauteile für den Bausatz zu erhalten, bekanntlich wurde die Serie nach ein paar Ausgaben wieder eingestellt, siehe Link.

http://opelmodellforum.de/phpBB3/viewto ... =14&t=1890

Man darf gespannt sein, was Qualität/Preis angeht und handelt es sich um einen Bausatz oder ein Fertigmodell.

Grüße Sandro
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Commodore am Do 1. Feb 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Mi 31. Jan 2018, 22:06

ja auf den bin ich auch gespannt....und hoffentlich kommt er auch in ROT....dann brauch ich ihn nicht zerlegen und umlackieren
beim Preis tippe ich mal so auf c.a.300 -350 Euro.....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Di 18. Sep 2018, 08:35

Bei den Zeitschriftenhäldlern taucht jetzt verstärkt wieder die erste Ausgabe auf...
soll jetzt von Hachette kommen....jedoch finde ich nichts darüber im Netz....
mittlerweile bin ich fast soweit daß ich den bauen will (natürlich in rot als SR)
aber irgendwie nix...weder bei Eaglemoss noch bei Hachette....
habe auf einem Bild davon unten den Hersteller als Hachette ausgemacht....
weis einer mehr darüber ???
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Commodore » Di 18. Sep 2018, 21:45

Hallo Botze

Ich hab leider noch keine Info darüber, werd morgen mal bei meinem Zeitschriftenhändler vorbeischauen, also kann man ein Ferigmodell ausschließen...
In Betracht der vielen nötigen Ausgaben, wird es dann ein sehr teuers Modell..., Schade.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Do 20. Sep 2018, 08:52

also ich hab gestern mal beim Verlag angerufen und folgende Auskunft bekommen....
Es wird in der nächsten Zeit eine Internetseite geben über die Infos zum Modell geben wird und das Abo bestellt werden kann
zum Preis....100 Ausgaben zu je 11,99 euro
die Ausgaben werden immer je 4 Stück zusammengefasst einmal im Monat zugesendet und mit 47,96 Euro abgerechnet
Auf meine Nachfrage hin ob das ganze auch durchgezogen wird und nicht nach Ausgabe 352 abgebrochen wird
wurde mir gesagt daß das nicht passieren wird....wobei ich da sehr skeptisch bin....

Also mal abwarten und der komenden Dinge harren
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Alex » Do 20. Sep 2018, 12:12

Moin,
Botze hat geschrieben:[...] Auf meine Nachfrage hin ob das ganze auch durchgezogen wird und nicht nach Ausgabe 352 abgebrochen wird wurde mir gesagt daß das nicht passieren wird [...]
- bei derartigen Beträgen würde ich mir so eine Aussage bei Abo-Abschluss schriftlich geben lassen - inklusive Rückzahlungsvereinbarung, falls es doch zu einer vorzeitigen Einstellung der Lieferung kommt.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Do 20. Sep 2018, 12:40

ja genau das hab ich dem am Telefon auch gesagt....
wenn ich mich für ein Abo entscheide gehe ich ja mit dem Verlag einen Vertrag ein
und der ist von beiden Seiten einzuhalten....

ich war heute übrigens bei 7 Tankstellen und in 5 Zeitungsgeschäften und niemand kannte
die Zeitschrift mit dem Manta...also in unserer Region (Heidelberg) ist nichts zu finden und
es soll ja auch schon die Ausgabe Nr.2 am Markt sein mit der Motorhaube und der Innenversteifung derselben....
naja..mal abwarten was sich da noch tut
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Ascona-A » Mi 21. Aug 2019, 09:13


Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Mi 21. Aug 2019, 09:27

ob der nun diesesmal wirklich kommt steht noch in den Sternen....ich glaub irgendwie nicht dran....
und sollte er kommen bau ich den eh nicht so wie er aus der Schachtel kommt....der wird mit Verbrenner und Fernsteuerung in Kardinalrot....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Manta A GT/E 1:8

Beitrag von Botze » Mi 28. Aug 2019, 12:38

so nun hab ich mich mal getraut den per abo zu bestellen....man gibt ja eh viel Geld für irgendwelchen Käse aus....
mal sehen was ich daraus bastel......gelb wird er aber mit Sicherheit nicht bei mir :D
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten