Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

alle anderen Maßstäbe (alle Hersteller)
Antworten
commonator
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:39

Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Beitrag von commonator » Sa 15. Nov 2008, 23:52

Hier ein paar Bilder der von Opel-Werbemodellen auf Schienen. Hierbei handelt es sich meineswissens um Original-Modelle. keine Umbauten bzw. selbstbeklebt/ beschriftet.

Weitere Modell folgen
Dateianhänge
PICT0065.JPG
IMGP0104.JPG
IMGP0102.JPG
A4_BAHN_3.JPG
A4_BAHN_2.JPG
A4_BAHN_1.JPG

Benutzeravatar
Manta400
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 13:27

Re: Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Beitrag von Manta400 » So 16. Nov 2008, 02:58

Da gibt es noch den Opel-Millenium-Express in H0, welcher aus 14 verschiedenen Containerwagen besteht. War damals von Opel bei Roco in Auftrag gegeben worden.
Außerdem hab ich noch einen Flachwagen/Rungenwagen, beladen mit zwei durch Planen abgedeckte PKW. Beladung ist leider nur Atrappe aus Gießharz, ist aber mit dem alten Opel-Schriftzug bedruckt. Ist glaub ich von Fleischmann gewesen.
Hab leider momentan keine fünktionierende Digi-Cam, kann daher grad keine Bilder reinstellen.
legal, illegal, scheissegal

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Beitrag von TseHa » So 16. Nov 2008, 13:45

Hallo Ihr,

interessantes Thema! Die bislang vorgestellten Modelle sind durchwegs original, auch, wenn manche davon, wie z.B. der heißgeliebte Märklin-Kühlwagen 4415, bar jeden echten Vorbilds sind.

Der von Manta400 erwähnte Waggon:
FLM 805286.jpg
Fleischmann 80 5286 (Spur H0) oder 80 8286 (Spur N). Sonderserie aus 2000. Der Waggon ist ein sog. Schienenwagen Gattung SSm nach Musterblatt IId6 der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahnverwaltung).

Es gab auch mal in Kleinserie Modelle der Logistikboxen, mit denen die Karosserien des A-Vectra zwischen Rüsselsheim und Eisenach transportiert wurden, bis die Lackiererei in E. betriebsbereit war.

Gruß, TseHa

Antworten