Herpa Opel Corsa en Corsa E

Modelle in H0 (alle Hersteller)
Antworten
Albert
Beiträge: 44
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:13

Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Albert » Do 3. Feb 2022, 19:23

Nieuw van Herpa
187-Herpa-Opel-Corsa-1024x646.jpg

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Alex » Fr 4. Feb 2022, 02:15

Moin,

danke für den Hinweis.

Das lässt ja darauf hoffen, dass der Corsa E vielleicht eines Tages auch noch für 1:43 lizensiert wird.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Laubfrosch » Fr 4. Feb 2022, 20:51

Hoi Alex,

ist das nicht der, den wir schon in 1:43 haben?
Ich gebe zu, ich erkenne die neuen Modelle auch nicht mehr auf Anhieb - das war früher noch einfacher.

Beliebtes Spiel in den 70ern - bei Nachtfahrten mit den Eltern auf der Rückbank (vom Opel Rekord) knien, nach hinten rausschauen, und die Marke, der sich näherndern und überholenden Autos anhand der Scheinwerfer erraten. :-)
Kann mir nicht vorstellen, dass Kinder das heute noch machen...

Gruss und schönen Abend,
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Alex » Sa 5. Feb 2022, 00:22

Moin Gerd,
Laubfrosch hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 20:51 Hoi Alex,

ist das nicht der, den wir schon in 1:43 haben?
- ich denke nicht. Es gibt A (z. B. Gama, SwissMini, Ixo), B (z. B. Gama, Ixo), C (z. B. Minichamps), D (Norev) und F (Minichamps). Der F als Elektrischer heißt (auch bei Opel) "Corsa-e" (mit kleinem "e"), ist aber die sechste Baureihe.

Die fünfte Baureihe (also E) gibt es nicht in 1:43 - lediglich Druckdateien für 3D-Druck sind erhältlich.
So weit mein Kenntnisstand.

Scheinwerfer-Raten kenne ich auch von früher - da war ich auch ganz gut. Heute muss ich sogar bei Tageslicht oft auf das Typenschild gucken, um zu wissen, was ich da gerade sehe. Ich kann mich erinnern, dass vor urdenklich langer Zeit so eine Scheinwerfer-Nummer sogar mal bei "Wetten Dass?" eine Außenwette gewesen ist.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Laubfrosch » Sa 5. Feb 2022, 00:40

Hoi Alex,

dann bin ich der falschen Nomenklatur aufgesessen. Danke für die Aufklärung!
Hm - der 3D-Druck wäre dann noch zu probieren...

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Herpa Opel Corsa en Corsa E

Beitrag von Fehlnavigiert » Mi 27. Mär 2024, 20:56

Herpa bringt den Corsa F nun leider doch nicht!
Die Formen sind bei einem externen Formenbauer, der pleite ist und Herpa nun keinen Zugriff darauf hat.
Sehr schade, hatte mich schon sehr auf einen neuen Opel aus Dietenhofen gefreut!

Antworten