Schuco Piccolo - uninteressant für Opel-Sammler?!?

Modelle in H0 (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Schuco Piccolo - uninteressant für Opel-Sammler?!?

Beitrag von Auto-Claus » Mi 30. Nov 2016, 18:53

Diese Piccolo-Modelle müssen sich heute für Schuco schon lohnen, wenn man bedenkt, was die da immer an Neuheiten auf den Markt werfen. Und angeblich soll man sogar süchtig werden, wenn man damit anfängt. Und ein paar Opel-Modelle gab und gibt es ja auch. Doch das Interesse hier?!?

Groß geworden bin ich mit den alten Drahtachsern von Wiking, die Verkehrspläne dazu hatte ich auch. Und ich weiß noch, wie bei Schikkus die ersten verglasten Wiking-Modelle aufkamen. Im gleichen Jahr auch die HO-Modelle von Lego mit ihren Stahlräder - die konnten rollen! Und zu gleicher Zeit kamen die ersten Piccolo-Modelle. Die konnten auch gut rollen - solange sie noch die Gummiräder hatten. Ansonsten konnte ich mich (schon) damals nicht dafür begeistern - einfach viel zu klobig und grob. Da waren die EKO-Modelle fast besser, zumindest für die Märklin-Bahn.
(Später, die 1:66er und 1:43er waren um Welten besser, nur mit Opeligem in 1:43 sah es düster aus...)

Antworten