Wiking 2013

Modelle in H0 (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Wiking 2013

Beitrag von beanpole » Do 7. Feb 2013, 23:31

Moin!

Bei Wiking gibt es leider keine Formneuheiten für Opel-Modelle. Im Rahmen der Modellpflege erscheint eine neue Farbvariante des bekannten KAD A.
Wiking hat geschrieben:
© by Wiking
© by Wiking
Opel Kapitän - pastellblau
Artikel-Nr 011202
1964er Kapitän als Erinnerung an glückliche Opel-Jahre

Der Admiral versprühte die Aura eines US-Straßenkreuzers, als er 1964 zu glücklichen Opel-Produktionsjahren vorgestellt wurde. Und zugleich war der Admiral die aufgewertete Variante des karosseriegleichen Opel Kapitän, der den Rüsselsheimer Autobauern den Einstieg in die Oberklasse bereiten sollte. Die Verweildauer war freilich nur kurz – 1968 lief der Kapitän A aus und wurde durch den wesentlich moderner wirkenden Nachfolger ersetzt. Wesentlich länger hatten WIKING-Freunde einst Spaß am heutigen Klassiker, denn nach seiner Messepremiere 1966 blieb dieser Opel bis 1979 im Programm. Das heutige Wiedersehen bereitet durch das optische Upgrading besonders Freude – das typische Pastellblau jener Jahre wertet das Klarlackfinishing auf und macht die historische WIKING-Miniatur zum Hingucker.

Karosserie pastellblau mit Klarlackfinishing, Fahrgestell mit Kühlergrill aluminiumsilber. Inneneinrichtung azurblau-hell, Felgen silbergrau. Frontseitig silbernes Opel-Logo. Vorn, hinten und seitlich silberne Colorierung der Fensterzierleisten sowie der Türgriffe. Heckseitig zusätzlich silberner Schriftzug „Kapitän“ und Kofferraumschloss gesilbert.
Blau scheint eine beliebte Farbe für den KAD A zu sein.

Gruß
beanpole

Uli Busse
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:58

Re: Wiking 2013

Beitrag von Uli Busse » Sa 9. Feb 2013, 00:14

Und erstaunlicherweise wird der Käptn auch deutlich günstiger angeboten, als sein ziegelroter Vorgänger.

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2013

Beitrag von beanpole » So 10. Feb 2013, 01:11

Moin!

Der günstigere Preis dürfte darauf zurück zu führen sein, dass die ziegelrote Ausführung deutlich aufwändiger bedruckt ist und es sich bei dem Modell auch um einen Admiral handelt und nicht um einen schnöden Kapitän. ;)
http://opelmodellforum.de/phpBB3/downlo ... &mode=view

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2013

Beitrag von beanpole » Do 21. Mär 2013, 13:47

Moin!

Neue Farbvarianten bei Wiking.
Wiking hat geschrieben: Opel Manta A - rot mit schwarzem Dach
Artikel-Nr 082709

So sportlich mochten die Menschen den Manta am liebsten

Wer sich auf die Hingucker der 1970er-Jahre auf deutschem Asphalt besinnt, ist gedanklich schnell beim Opel Manta A angekommen. Der zog die Blicke am Straßenrand besonders auf sich, wenn er sich im Sportambiente bewegte. Wir erinnern uns: In jenen Jahren durfte es ruhig etwas mehr optisches Tuning sein. So fuhr der Manta GT/E in seiner sportlichsten Top-Version mit schwarzer Haube, mächtig schwarzen Seitenstreifen und der ebenso markant gestalteten Heckpartie vor. Opel hatte aber auch eine ideale Ausgangsbasis für ein solches Upgrading geschaffen. Das Sportcoupé brachte dank der Fließheckoptik die ideale Basis zum Supern des Lacks mit. Die italienisch anmutende Formgebung mit der niedrigen Gürtellinie, der langen Motorhaube und der markanten Heckpartie geben dem Manta auch 40 Jahre später ein unverändert eigenständiges, deutlich sportliches Aussehen.
© by Wiking
© by Wiking
Karosserie in feuerrot, Fahrgestell in schwarz, Inneneinrichtung mit Armaturenbrett und Lenkrad in schwarz. Felgen in silber, Stoßstangen verchromt. Motorhaube flächig in schwarz bedruckt. Außerdem Bicolorgestaltung von Dach und Heckholmen in schwarz. Seitliche Fensterumrandung mit Türgriffen, Mantalogo und Dekorstreifen in schwarz. Frontseitige Fensterumrandung mit Scheibenwischern sowie Heckscheibenrand in schwarz. Opel-Logo auf dem Kühlergrill in silber. Heckklappenabschlussblech mit GT/E-Typenhinweis in schwarz. Heckseitiges Kofferraumschloss sowie Nummernschildfläche sowie Einfassung in chromsilber. Frontscheinwerfer handcoloriert in silber.
Wiking hat geschrieben: Opel Commodore A Coupé gold met. mit schwarzem Dach
Artikel-Nr 008401

Das Rüsselsheimer Sportcoupé im Gewinner-Gold

Dieser Hochglanz steht dem Opel Commodore Coupé gut zu Gesicht: Im veredelten Goldlack mit dem Bicolorkontrast des schwarzen Vinyldaches gibt es ein willkommenes Wiedersehen mit einem WIKING-Klassiker! Die Modellbauer revitalisieren die altgedienten Formen des ersten Opel Commodore Coupé. Dessen Vorbild kam 1967 als Upgrading des bekannten Rekords auf den Markt. Opel war sich der Aufmerksamkeit der rassigen Errungenschaft sehr wohl bewusst und stattete das sportliche Limousinen-Coupé mit leistungsstarken Sechs-Zylinder-Maschinen aus. Zeitgenossen erinnern sich gern an die Bicolor-Gestaltung, die den Hinguckereffekt noch verstärkte. Von 1968 bis 1982 erfreute sich das Modell der Beliebtheit bei WIKING-Freunden, ehe es aus dem Programm verschwand.
© by Wiking
© by Wiking
Karosserie in goldmetallic lackiert. Dachfläche und Heckholme in schwarz. Chassis in silber, Inneneinrichtung mit Lenkrad in anthrazitgrau. Felgen und seitlicher Zierrat an Fensterbegrenzungen, Radkästen und Türen inklusive der Griffe gesilbert. Kühlergrill mit Opel-Logo silber. Heckseitig rote Rücklichter und silberne Zierfläche. Aufwendige Handbemalung zur Schwärzung des Kühlergrills und Silberung von Scheinwerfern und Zusatzscheinwerfern.
Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2013

Beitrag von beanpole » Do 18. Jul 2013, 11:36

Moin!

Die Neuheiten für August sind angekündigt worden.
WIKING hat geschrieben:Opel Ascona B - jadegrün met., Artikel-Nr 008003
Jadegrüner Ascona B am Ende der Vinyldach-Ära
© by WIKING
© by WIKING
Bestellt werden konnte das Vinyldach 1975, als Opel seinen Ascona B vorstellte, freilich immer noch. Doch die Ära der zweifarbigen Limousinen ging in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre dem Ende entgegen. Und so steht der Opel Ascona B in jadegrün-metallic mit seinem kontrastierend schwarzen Dach auch für das Auslaufen einer Ausstattungsepoche. Dennoch: Der Ascona B wirkt aus heutiger Sicht vielleicht ein wenig bieder, war im Vergleich zu seinem Vorgänger auf jeden Fall ein Quantensprung. Und tatsächlich: Von der Modellvorstellung 1975 bis zur Einführung seines Nachfolgers wurde der Ascona B zum bis dahin produktionsstärksten Opel-Modell. Kein Wunder also, dass immerhin 1.512.971 Exemplare inklusive der Vauxhall-Version vom Band liefen. Heute avanciert der Ascona B zum lupenreinen Youngtimer, der freilich über 30 Jahre nach der Modellpremiere mit einem deutlichen Mehr an Bedruckungskomfort ausgestattet ist.

Karosserie in jadegrün-metallic lackiert, Dachfläche mit auslaufenden C-Holmen in schwarz gestaltet. Fahrgestell in schwarz. Inneneinrichtung mit Lenkrad ebenfalls in schwarz gehalten. Kühlergrill in schwarz mit gesilbertem Rahmen und Logo. Fensterumrandung in silber, seitliche Zierleisten in schwarz. Radkästeneinfassung und Einstieg in silber. Felgen in silber. Rückleuchten rot, Blinker orange, Rückfahrscheinwerfer silber bedruckt. Heckfläche darunter in schwarz. Typenkennzeichen „Ascona“ und Kofferraumschloss in silber aufgedruckt. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert.
Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2013

Beitrag von beanpole » Mi 2. Okt 2013, 23:57

Moin!

Beim Postmuseumsshop sind wieder ein paar Opel in zwei Sets enthalten.
admiral_set.jpg
polizei_set.jpg
Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2013

Beitrag von beanpole » Do 31. Okt 2013, 01:16

Moin!

Im PostMuseumsShop gibt es noch eine Farbvariante des bekannten Blitz.
© by PostMuseumsShop
© by PostMuseumsShop
Gruß
beanpole

Antworten