Autocult 2022

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1897
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Autocult 2022

Beitrag von Alex » Mi 6. Apr 2022, 02:10

Moin,

beim folgenden Modell weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll...

Im April 2022 kommt der Opel Super 6 Stromlinie von Dörr & Schreck aus dem Jahr 1938 von Autopioneer heraus - siehe dieser Beitrag. So weit - so gut.

Nun bringt auch Autocult das nahezu gleiche Modell zur gleichen Zeit heraus. Eigentlich ist es sogar dasselbe Fahrzeug, da es vermutlich nur ein Original gab, allerdings in einer leicht modifizierten Version aus demselben Jahr. Vorangekündigt ist das Modell hier.

Ich frage mich nun, warum doppelte Energien auf ein Modell in dieser Preisklasse vergeudet werden...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Autocult 2022

Beitrag von Laubfrosch » Mi 6. Apr 2022, 21:47

Moin Alex,

das liegt einfach daran, dass sich die Hersteller nicht absprechen - wie sollten sie auch?
So hatten die langen Ankündigungszeiten früher auch etwas gutes - man konnte noch umdisponieren, wenn sich eine "Doppelproduktion" anbahnte...

LG
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

DiecastFan
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:10
antispam: 4

Re: Autocult 2022

Beitrag von DiecastFan » Do 7. Apr 2022, 09:05

Moin Alex,

schließe mich dem an, Doppeltentwicklungen, zudem noch in der Preisregion, sind wirklich nicht nötig.
Wenigstens hat man dann zwei unterschiedliche Farben....

Gruß
Clemens
Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, für manche nicht mal bis zur Tür.

Ascona-A
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: Autocult 2022

Beitrag von Ascona-A » Fr 8. Apr 2022, 07:46

ist doch das Gleiche wie bei dem B-Kadett Kiemen-Coupe: Schuco kündigt schon länger an, Autocult bringt dann überraschend auch. Und im Gegensatz zu Schuco, die scheinbar jahrelang brauchen um den endlich zu liefern, ist Autocult schon längst lieferbar...aber toll ist das nicht...

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Autocult 2022

Beitrag von Laubfrosch » Fr 8. Apr 2022, 19:42

Zumal es ja den Stromlinienwagen von 1937 noch gab, der eine etwas andere Karosserie hatte. Wenn man den gebracht hätte, wären es zumindets zwei unterschiedliche Autos gewesen.
Oder das Dörr & Schreck Opel 1.8 Stromlinien-Coupé von 1932...

LG
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1897
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Autocult 2022

Beitrag von Alex » Di 30. Aug 2022, 22:12

Moin,

beide Modelle des Super 6 stehen jetzt vor mir auf dem Tisch. Ich habe einmal einen Vergleich gemacht:
20220830-ma-002.jpg
Opel Super 6 Stromlinien-Fahrzeug (Dörr & Schreck (1937)) | links Brausi, rechts AutoCult

zum Vergleich

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1300
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Autocult 2022

Beitrag von Commodore » Mo 12. Sep 2022, 18:36

Moin Moin

Den Vergleich find ich toll, da ich mich bis dato noch nicht entscheiden konnt, jetzt aber schon..., Dankeschön!!!

Desweiten erscheinen zwei 1969er Opel Manta A Cabriolets von Karmann.

Einer in Gelb: Artikel-Nr.: 60085

https://autopioneer.de/epages/1c437ba6- ... ucts/60085

und einer in Blau: Artikel-Nr.: 60086

https://autopioneer.de/epages/1c437ba6- ... ucts/60086

Verfügbar ab Mitte September 2022.

Täuscht es mich, die Front sieht irgendwie stark nach IXO-Modell aus, bissl platt, oder...? :shock:

Dann soll noch eine 1938er Opel Admiral Feuerwehr erscheinen.

Artikel-Nr.: ATC12016

https://autopioneer.de/epages/1c437ba6- ... s/ATC12016

Verfügbar ab Mitte September 2022.

Der wird auf jeden Fall den Weg zu mir finden. :D

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten