opel rekord e

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

opel rekord e

Beitrag von combo » Fr 9. Okt 2020, 20:14

ich bin auf der suche nach einem modell des rekord e (limousine). die im netz angebotenen modelle scheinen ja wahre "zeitbomben" zu sein. lackblasen ohne ende oder total zerbröselt = hauptsächlich modelle aus der opel car collection (silberne box, modelle stehen auf so einem runden vitrinenboden). gibt es auch einen anbieter / hersteller, der bessere qualität bietet?

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: opel rekord e

Beitrag von Alex » Sa 10. Okt 2020, 01:33

Moin,

den Schuco-Rekord gibt es m. W. auch in anderen Farbvarianten, die nicht (nicht so sehr?) von der Zinkpest betroffen sind.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: opel rekord e

Beitrag von Laubfrosch » Sa 10. Okt 2020, 18:07

Hallo,

ansonsten gibt es noch das Rekord E1 Taxi von IXO/Altaya.
Das ist wohl nicht von der Zinkpest betroffen und die Karosse ist der von Schuco sehr ähnlich.
Das muss man dann aber umbauen - am besten mit Teilen eines Zinkpest-Opfers... ;-)

Ansonsten gibt es noch, wie Alex schon schrieb, 2 Feuerwehr-Varianten, 1 Polizei, 1 Taxi, den SR/E und zwei "zivile" Versionen (regattablau und sienarot) von Schuco. Den von Gama gibt es in blau- und grünmetallic - nicht schlecht getroffen, aber natürlich längst nicht so detailiert, wie die Modelle von Schuco.

Gruss und schönes Wochenende,
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: opel rekord e

Beitrag von combo » Di 13. Okt 2020, 19:55

Hallo,
was bleibt an Schäden am Dach übrig, wenn man vom Rekord E Taxi das Taxischild abbaut?
Weiß das jemand?

Antworten