minichamps

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

minichamps

Beitrag von combo » Do 1. Okt 2020, 19:01

Minichamps bringt in 10 / 2020 einen schlichtweißen Manta A.

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: minichamps

Beitrag von beanpole » Do 1. Okt 2020, 22:16

Maxichamps
Artikelnummer: 940045502
© by Minichamps
© by Minichamps
Eigentlich eine nette Variante. Mit roter Innenausstattung hätte mir das Modell besser gefallen.

Gruß
beanpole

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: minichamps

Beitrag von combo » Fr 2. Okt 2020, 19:31

Mit roter Innenausstattung wäre er dann recht nah am Swinger-Modell von Schuco. Ich finde ihn so auch ganz nett.

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: minichamps

Beitrag von Botze » So 4. Okt 2020, 20:10

hab den schon hier stehen..seit 15 August.....ist ein schöner heller Farbfleck in der Vitrine


https://up.picr.de/39576911tp.jpg
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: minichamps

Beitrag von Alex » So 4. Okt 2020, 20:42

Moin,

mal eine Frage zu den Versionen von Minichamps (ich habe keinen):

Die Front-Scheinwerfer kommen auf Bildern stets besser raus - liegen die nicht so tief wie bei den Schuco-Varianten?
Zudem scheint mir die Front stärker gepfeilt zu sein - stimmt das?

Vielleicht hat ja mal jemand Vergleichsfotos und kann die hier zeigen. Und... nein, vom Ixo brauche ich keine Unfallbilder.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: minichamps

Beitrag von Botze » Mo 5. Okt 2020, 21:38

von welcher Farbe soll ich die Bilder machen
Dateianhänge
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Botze am Di 6. Okt 2020, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: minichamps

Beitrag von Botze » Mo 5. Okt 2020, 21:49

Blöd daß die Bilder nicht mehr angezeigt werden... :roll:

also ich finde den von MCH um einiges stimmiger als den von Schuco
der Schuco ist irgendwie proportional nicht so gelungen...auch die Rader sind zu groß
wobei beim MCH die Streifen nicht an der richtigen Position sind aber stimmige von der Breite....
der Kühlergrill und die Scheinwerfer passen beim MCH besser aber die Nase ist zu rund.....

zum Vergleich abe ich meinen 1:1 herangezogen....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: minichamps

Beitrag von beanpole » Mo 5. Okt 2020, 22:37

Moin!
Erst jetzt im direkten Vergleich fällt auf, wie breit die A-Säule bei dem Modell von Schuco ist. Da sieht die Ausgabe von Minichamps doch deutlich geschmeidiger und filigraner aus.

@Botze: Das hellblau steht dem Manta ausgezeichnet!

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: minichamps

Beitrag von Alex » Di 6. Okt 2020, 14:46

Moin Botze,

vielen Dank für die Bilder - die sind sehr aufschlussreich.

Ich denke auch, dass die Minichamps-Version mir besser gefällt, da sie im direkten Vergleich wesentlich stimmiger aussieht. Leider habe ich kein 1:1-Modell in der Garage stehen - von daher muss ich mich auf meine Erinnerung verlassen. Und da der damalige Familien-Manta A 1974 durch einen B-Manta ersetzt wurde, verblasst die Erinnerung daran so langsam...
Botze hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 21:49 Blöd daß die Bilder nicht mehr angezeigt werden...
- das ist Sicherheitsmechanismen geschuldet, die mit der neuen Software-Version des Forums Einzug gehalten haben. Du kannst aber immer noch Bilder direkt zum Forumsbeitrag hier hochladen - die werden dann auch angezeigt.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: minichamps

Beitrag von Botze » Di 6. Okt 2020, 21:21

habs oben direkt angehängt
Dateianhänge
1.jpg
Zuletzt geändert von Botze am Di 6. Okt 2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten