Prototypen bzw. Showcars

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Alex » So 27. Okt 2019, 20:11

Moin,

ab und zu gab es ja in 1:43 auch Modelle von Showcars bw. Prototypen. Hier mal ein Familienbild aus meinen Vitrinen.
20191027-1-004.jpg
Gruß Alex

PS: MAXX und TECH 1 fehlen auf diesem Bild, da nicht in 1:43 vorhanden
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Auto-Claus » So 27. Okt 2019, 20:24

Deinen Strolch solltest Du dazustellen...

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Alex » So 27. Okt 2019, 21:09

Moin nochmal,
Auto-Claus hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 20:24 Deinen Strolch solltest Du dazustellen...
- stimmt, der ist mir irgendwie entgangen. Andererseits ist das ja kein Original, sondern eigentlich ein Neubau nach Resten alter Unterlagen...

Aber beim nächsten Familientreffen dürfen die beiden Kleinen mit auf's Foto...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Auto-Claus » So 27. Okt 2019, 21:12

Der ist dafür wohl korrekter als Dein gelber GT, der nur ein umlackierter silberner ist.... :D

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Alex » So 27. Okt 2019, 21:40

Auto-Claus hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 21:12 Der ist dafür wohl korrekter als Dein gelber GT, der nur ein umlackierter silberner ist.... :D
- nicht ganz. Soweit ich weiß, gibt es den Protoypen im Modell in silber, orange-gelb und rot. Mag sein, dass mein orange-gelber nicht die korrekte Originalfarbe eines 1:1ers hat, aber allen Farbvarianten ist gemein, dass die Karosserie sich deutlich vom späteren Serien-GT unterscheidet. Und diese Unterschiede sind bei den 1:43ern auch ganz gut herausgearbeitet.
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Prototypen bzw. Showcars

Beitrag von Auto-Claus » So 27. Okt 2019, 22:11

Da gibt es einige Unterschiede, obwohl die Karosserieform prinzipiell gleich ist.
GT Prototype a+b 1.jpg

Antworten