Corsa F

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Corsa F

Beitrag von combo » Mi 18. Mär 2020, 13:33

Eigentlich sollte man in diesen angespannten Zeiten Freiraum für sein Hobby haben, aber irgendwie ist das zur totalen Nebensache geworden! Bleibt gesund!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Corsa F

Beitrag von Auto-Claus » Do 19. Mär 2020, 09:50

Allerdings kommen diese Corsa-Modelle aus China und das heißt eben: Geduld.....

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Neuer Opel Corsa im Modell

Beitrag von Laubfrosch » Do 10. Sep 2020, 19:21

Edit Alex: Mit Ursprungsthema zusammengeführt

Hallo zusammen,
die 2 schon ewig angekündigten Modelle vom neuen Opel Corsa sind nun endlich erschienen und beim Opel-Shop (https://www.opel-collection.com/modelle) erhältlich.
Der "normale" in weiss mit schwarzem Dach und der "e" in orange mit schwarzem Dach. Beide für je 29,90 €.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

opel martin
Beiträge: 208
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:50
antispam: 4

Re: Neuer Opel Corsa im Modell

Beitrag von opel martin » Do 10. Sep 2020, 22:23

Gibt es zwischen den E Corsa und dem normalen optische unterschiede,?

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neuer Opel Corsa im Modell

Beitrag von Alex » Fr 11. Sep 2020, 00:24

Corsa_F.jpg
Moin,

der Corsa-e (orange) hat keine Auspuffblende und andere Felgen. Am Unterboden hat der Corsa-e bis zur Hinterachse sogar den gleichen Auspuff - inklusive Topf - wie der weiße Benziner. :lol:

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Corsa F

Beitrag von Laubfrosch » Fr 11. Sep 2020, 14:24

Hallo Alex,

vielen Dank für's Zusammenführen!
Wieso hast Du die Modelle eigentlich schon? Admins werden wohl bevorzugt beliefert... ! :lol:

Viele Grüsse in den Norden!
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

opel martin
Beiträge: 208
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:50
antispam: 4

Re: Corsa F

Beitrag von opel martin » Fr 11. Sep 2020, 19:08

Ok,danke dann brauche ich einen zu kaufen.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Corsa F

Beitrag von Alex » Fr 11. Sep 2020, 19:16

Moin Gerd,
Laubfrosch hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 14:24 Wieso hast Du die Modelle eigentlich schon? Admins werden wohl bevorzugt beliefert... ! :lol:
- Moderatoren können auch kurz nach Erscheinen der Modelle bestellen - sie müssen es nur tun :D

In der zum OMF gehörigen FB-Gruppe wurde der Link gepostet, gleich nachdem die Modelle bei Opel erhältlich waren. Da habe ich dann sofort bestellt, man weiß ja mittlerweile nicht mehr, wie hoch die Auflagen noch sind. Und nachdem schon jetzt scheinbar nirgendwo mehr ein Meriva B lieferbar ist, gehe ich da lieber auf Nummer sicher und handele schnell...

Grüße in den Süden, Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Corsa F

Beitrag von combo » So 20. Sep 2020, 16:54

Ich habe nun auch beide Modelle des Corsa F erhalten. Die Unterschiede zwischen dem Elektro und Verbrenner Corsa sind nur für Insider sichtbar. Hersteller ist nun wieder minichamps. Die letzten neueren Opel Modelle kamen von i-scale. Aufmachung und Beschriftung der Verpackung "Opel Collection" kann man vielleicht als eine eventuell geplante Fortführung einer Serie mit gewisser Konstanz werten!? Neuer Astra? Neuer Mokka? Schaun wir mal, ob da noch etwas kommt?

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Corsa F

Beitrag von Alex » Mo 21. Sep 2020, 11:01

Moin,
combo hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 16:54 [...]Die Unterschiede zwischen dem Elektro und Verbrenner Corsa sind nur für Insider sichtbar.
- die äußerlichen Unterschiede bei den Originalen sind ja auch nur mariginal.
Hersteller ist nun wieder minichamps. Die letzten neueren Opel Modelle kamen von i-scale. Aufmachung und Beschriftung der Verpackung "Opel Collection" kann man vielleicht als eine eventuell geplante Fortführung einer Serie mit gewisser Konstanz werten!? Neuer Astra? Neuer Mokka? Schaun wir mal, ob da noch etwas kommt?
- positiv sehe ich erst einmal, dass auch ein deutscher Modellhersteller nach wie vor Interesse an Opel zeigt und auch den Zuschlag dafür erhalten hat - wenn auch letztlich irgendwo in Fernost produziert wird.

Ein Neustart des Modellgeschäftes wäre schön - immerhin sind die Modelle ja schon sehr früh angekündigt worden und stehen zeitnah zur Markteinführung des Originales zur Verfügung - das haben wir in den letzten GM-Jahren ja auch schon anders erlebt.
Wenn es denn sogar der Anfang einer neuen "Serie" werden sollte - umso besser. Momentan kann ich allerdings noch nicht so richtig einordnen, wo das neue Marketing insgesamt mit der Marke Opel und deren Produkten letztendlich hin will. Im TV macht der Mutterkonzern mit seiner Marke beispielsweise eifrig Werbung mit vollelektrischen Peugeots, von Citroën und DS ist dagegen nicht so viel zu sehen. Für die Marke Opel wird dagegen der Hybrid-Grandland beworben (ebenfalls mit mattschwarzer Haube wie beim neuen Mokka, der gerade durch die Fachpresse rollt) und die vergleichende Sprache der beiden Protagonisten des Werbespots, die sich über den Garndland unterhalten, zielt voll auf Audi. Ich bin mal gespannt, wie sich das Marketing weiterentwickelt und welche Richtung insgesamt eingeschlagen wird. Da ist eine ggf. neue Reihe im Bereich "Merchandising" bei den 1:43ern nur ein kleiner Baustein.
Ich habe aber das Gefühl, dass Peugeot eher die Wichtigkeit der Marke Opel für den deutschen (und europäischen) Markt erkannt hat, als es das GM in den letzten 20-30 Jahren wahrhaben wollte.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten