Opel Blitz

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
thwenzel
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 01:58
antispam: 0
Wohnort: Zell am main
Kontaktdaten:

Opel Blitz

Beitrag von thwenzel » Mo 8. Jul 2019, 17:11

Hallo Zusammen

Habe einen Opel Blitz bei E..y gefunden habe aber weiter keine Info zum Modell
kennt einer von euch den Blitz

Gruß und Danke

ThWenzel
0 IMG_0945.JPG
0 IMG_0944.JPG
0 IMG_0946.JPG
0 IMG_0947.JPG
0 IMG_0948.JPG
0 IMG_0950.JPG[/attachment ][attachment=4]0 IMG_0951.JPG
Dateianhänge
0 IMG_0950.JPG
0 IMG_0951.JPG

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Blitz

Beitrag von Commodore » Mo 8. Jul 2019, 20:04

Moin

Der Blitz stammt von Victoria, steht ja auch unten drauf, mit Kofferaufbau hab ich den allerdings noch nie gesehen, eventuell ein Umbau?
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Blitz

Beitrag von Alex » Di 9. Jul 2019, 14:02

Moin,

das ist ein Modell vom üblichen 3to mit Einheitskoffer-Aufbau. Manche davon wurden nach dem Krieg auch als umgebaute Polizei-Transporter genutzt. (z. B. für Gefangenentransporte, George hat einmal einen solchen in 1:43 gebaut.)

Die Militärversionen gibt es zuhauf in 1:87 von Busch, Roko und anderen. In 1:35 (bzw. 1:32) sind sie auch anzutreffen. Dieser hier scheint ein Umbau auf der Basis der üblichen Victoria (ist ein Label von Vitesse) zu sein.

Gibt es einen Link zu der Auktion?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
thwenzel
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 01:58
antispam: 0
Wohnort: Zell am main
Kontaktdaten:

Re: Opel Blitz

Beitrag von thwenzel » Mi 10. Jul 2019, 01:18

Der steht mittlerweile in meiner Sammlung, habe glaube ich etwas zuviel dafür gezahl sieht ganz gut aus.
Soll von in Israel von Yury Kiper umgebaut sein

Antworten