Minichamps/Maxichamps 2019

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von holgersh » Di 23. Apr 2019, 23:07

Hallo,

von Maxichamps werden wir dieses Jahr wohl nur mit 6 Farbvarianten beglückt:
940044000.jpg
Rekord D Limousine dunkelrot
940044001.jpg
Rekord D Limousine dunkelgrün
940044120.jpg
Kadett D SR blaumetallic
940044121.jpg
Kadett D SR rot
940046120.jpg
Rekord C Coupe gold
940046121.jpg
Rekord C Coupe blaumetallic

Wieder einmal sehr einfallsreich.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

ReCo
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:04

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von ReCo » Fr 20. Sep 2019, 09:35

Hallo,

der dunkelrote und gruene Rekord D sind in der Bucht erhaltlich...

Gruesse aus Belgien,

Björn (ReCo)

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von holgersh » Di 29. Okt 2019, 16:39

Hallo:

KW 38: beide Rekord D Limousine
KW 41: Beide Rekord C Coupe, wobei blaumetallic/schwarz nur in graublau erscheint.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von combo » Di 26. Nov 2019, 21:48

Im Opel shop auf der Homepage der Firma Opel sind eine Reihe "neue" Modelle dazugekommen. Leider nichts wirklich Neues, alles bekannt und woanders schon dagewesen - kein Corsa F! Schade! Chance verpasst zum Marktstart des großen Bruders!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von Laubfrosch » Mo 19. Okt 2020, 19:04

Hallo zusammen,
nochmal zurück zu den Rekord D Limousinen von Maxichamps.
Ich hatte mir eben mal Bilder im Netz angeschaut und es sieht zumindest so aus, als hätte man bei den Maxichamps versucht die Rückleuchten ein wenig - zumindest optisch - um das Heck herumzuziehen. Das war ja ein Fehler am Modell, dass die Blinker nicht um die Kante herumgingen.
Dabei viel mir auf, dass die hinteren Lampen am Modell falsch eingesetzt sind - also die Rückfahrscheinwerfer nach aussen und die Blinker nach innen... :roll:

Nun die Frage - ist das bei allen Modellen so, oder nur bei einigen? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen davon zuzulegen...

Gruss und schönen Abend,
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von Alex » Mo 19. Okt 2020, 20:12

Moin,
Laubfrosch hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 19:04 [...] Dabei viel mir auf, dass die hinteren Lampen am Modell falsch eingesetzt sind - also die Rückfahrscheinwerfer nach aussen und die Blinker nach innen... [...]
- wie doof ist das denn?

Hoffen wir mal, dass das überall nur Bilder von Vorserienmodellen sind und dass das noch korrigiert werden kann - schließlich hat MINIchamps das mit der ersten Auflage ja richtig hinbekommen. Aber wenn schon der Corsa-e einen Auspuff bis zur HInterachse hat... :roll:

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von beanpole » Mo 19. Okt 2020, 22:34

n'Abend!
Ich habe ein paar Auktionen angeschaut, die Bilder hatten, die von den Händlern selbst angefertigt wurden, also nicht die offiziellen Bilder aus Aachen. In allen Fällen war es so, wie von Laubfrosch beschrieben. Die Rückleuchten sind falsch montiert. Das ist anscheinend bei beiden so eben erschienenen Farbvarianten so.
... traurig, traurig.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von Alex » Di 20. Okt 2020, 11:48

Moin,

ich habe Minichamps mal diesbezüglich angeschrieben...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von beanpole » Di 20. Okt 2020, 19:56

Bin mal gespannt, was sie antworten werden. Ich hatte sie damals angeschrieben, weil beim silbernen Commodore A fälschlicherweise der Kühlergrill des Rekord C verbaut war. Sie haben den Fehler zwar eingesehen aber es nichts weiter passiert. Schade, dass sie die Qualitätskontrollen nicht verbessert haben.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps/Maxichamps 2019

Beitrag von Laubfrosch » Di 20. Okt 2020, 21:13

Hallo zusammen,

und vielen Dank für Eure Antworten!
Das hatte ich schon befürchtet - statt den Fehler mit den Rückleuchten zu korrigieren, bauen sie einen weiteren ein.
Bin mal gespannt, ob sie Dir - Alex - antworten werden.

LG
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten