Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » So 7. Okt 2018, 23:02

Sorry Alex, manchmal vergesse ich diese Geier, die sich anmaßen dererlei Eigentum zu besitzen...

Den Hinweis, dass jenes oder jene Regent Coupés wohl bei Kruck in Frankfurt gebaut sein können, ist sicherlich keine geschützte Aussage, es wird somit wohl jeder für sich bei Google z.B. ansehen können, was es dort an Bildern und Texten zum Thema Kruckopel zu sehen gibt...

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Alex » Di 30. Okt 2018, 18:24

Moin,

ein schnelles erstes Bild:
20181030-001.jpg
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von DerRoteCorsar » Di 30. Okt 2018, 18:34

Ist ja schon eine imposante Erscheinung ! Toll...

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Commodore » Di 30. Okt 2018, 18:51

Moin Moin

Heut war es soweit, mein Opel "Regent" wurde geliefert und zwar die Nr. 4 von 50 Stück, ich muss schon sagen, das ich schon ein wenig platt bin, das Modell besticht schon durch seine Größe, den schönen gearbeiten Details und deren Umsetzung.

Laut Hersteller besteht das Modell aus Resine mit Weißmetall- und Fotoätzteilen, 108 Teile sind verbaut, auch die Farbkombination find ich ebenso gelungen, ob es sie nun so gab oder nicht.

Der weiße Umkarton ist mit seinen Aufklebern eher schlicht gehalten, die Vitrine wirkt da schon etwas hochwertiger.
Es lag noch eine Beschreibung in DIN A4 bei, merkwürdig der Vermerk: Hergestellt in Westeuropa, nun gut, es kann ja nicht alles aus China kommen. ;)

Dem Hersteller zu folge, werden nur 50 Stück weltweit produziert und es wird keine weiteren Farb- oder Größenvariationen geben, schade eigentlich, wäre sicher was für die Farbvariantensammler. :lol: Wir werden sehn....., die Beschreibung endet, mit dem Satz:

Stellen sie sich vor: Was wäre, wenn ein Opel Regent überlebt hätte...

Wer weiß, wer weiß...., das wäre dann sicher mit das seltenste Auto der Welt.

Zu meckern gibts leider auch etwas, eine Kotflügelkante ist zum Rad hin, nicht ganz rund,
die beiden Zierleisten seitlich unter den Seitenscheiben, liegen hinten um die Ecke zum Heck zu, nicht ganz an
und es sind hier und da minimale unsaubere Kanten von Lackieren vorhanden (Farbverlauf bei Zweifarbenlackiereung), gerade die Übergänge von Dach zur Karosse oder von der Motorhaube bzw. zum Kofferraum.

Die Scheinwerfer sehen auch ein wenig nach milchigen Klarglas aus, nun ja, ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau.

Mein Fazit: wunderschönes Modell, eines nicht mehr existierenden Opelmodells, welches Geschichte geschrieben hatte, leider negativ gemeint, da ja alle 25 zurückgekauft und verschrottet wurden.
Was bleibt, der Preis... dies muss jeder selber entscheiden, auf jeden Fall schon mal ne Hausnummer!

Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch paar Foto`s schießen, falls gewünscht.

Ich wünschen allen Usern einen schönen Feiertag morgen, für den Rest, macht was drauß.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Alex » Di 30. Okt 2018, 18:57

Commodore hat geschrieben:Moin Moin
[...] es sind hier und da minimale unsaubere Kanten von Lackieren vorhanden (Farbverlauf bei Zweifarbenlackiereung), gerade die Übergänge von Dach zur Karosse oder von der Motorhaube bzw. zum Kofferraum.

Die Scheinwerfer sehen auch ein wenig nach milchigen Klarglas aus, nun ja, ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau.

Mein Fazit: wunderschönes Modell,
- dem schließe ich mich an. Bei der Nr. 9 sind vorne an den Kanten der Kotflügel ein paar minimale Unsauberkeiten zu entdecken - allerdings nur in großer Bild-Ansicht auf dem 27" Monitor...

Gruß Alex

PS. Man muss ihn mal neben den Laubfrosch (das Modell, nicht den Moderator hier :D ) stellen, um die Größe zu begreifen...
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Alex » Mi 31. Okt 2018, 00:49

Moin nochmal,

mir ist aufgefallen, dass zwischen dem Regent von 1928 und dem Bugatti Type 44 Fiacre (Karosserie Gangloff) von 1927 eine gewisse Ähnlichkeit besteht:
vgl_16-9_1200.jpg
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 1664
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 11:35
antispam: 0
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Admiral » Mi 31. Okt 2018, 02:08

Hi . Where can I find this model ? Can you help me ? Thanks

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Alex » Mi 31. Okt 2018, 02:35

Admiral hat geschrieben:Hi . Where can I find this model ? Can you help me ? Thanks
https://autopioneer.de/Opel-Regent-1928
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » Mi 31. Okt 2018, 08:51

So, jetzt habe ich sie alle voll: Die Jahrbücher Opel von Bartels/Manthey...
(Und in der Ausgabe 2009 einiges zum Regent...)

Die Farbgebung blau/beige scheint es gegeben zu haben, beim Baden-Badener Modell allerdings dann andersrum (Was auch auf den s/w Fotos erkennbar ist..)
Jenes Bild, das sich Getty-Images gekrallt hat, taucht dort auch auf. (Mit der Farbangabe hellgrün/dunkelgrün)

Im März wurde in der Bucht ein Foto vom Regent Coupé aus dem Privatbesitz von Willy Sachs/Elinor von Opel versteigert, das wegen der Farbaufteilung als Vorbild für dies Modell gedient haben könnte.

"Hyper moderne Postkutsche" soll die Zeitung dies Regent Coupé genannt haben....

(Jenen Karosserieaufbau gab es auch beim Bugatti Royale (Type 41))

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Commodore » Mi 31. Okt 2018, 09:19

Moin Moin

Die Opel-Jahrbücher gehören bei mir zur Standardlektüre und hatte die Auktion auch gefunden, leider war das Bild nicht mehr verfügbar, jetzt nur noch bei G...le als Miniatur hinterlegt, hatte den Verkäufer deswegen auch schon angeschrieben, ob er noch ein Bild liefern könnte, aber leider nein.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten