Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von DerRoteCorsar » Sa 6. Okt 2018, 18:12

In der heute erschienenen Modell-Fahrzeug steht ein Bericht über zwei Neuheiten des Herstellers Autopioneer .
Einmal der Borgward "Windspiel" und ein beige/blaues Coupe des 1928 Regent.
Auf den Bildern sieht das Modell sehr gut aus, der Mittelteil des Coupe erinnert wirklich, wie im Text beschrieben, sehr an eine Kutsche...
Der Regent ist aber bei einer Auflage von 50 St. für 259,-€ kein Schnäppchen !!!
VG Gerd

@Alex : Darf ich Fotos aus meiner Zeitung hier einstellen ?

combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von combo » Sa 6. Okt 2018, 18:34

Ein interessantes Fahrzeug. Wurde nur 25-mal ausgeliefert, zurückgekauft und zerstört, weil die neuen Herren bei Opel es so wollten.
Warum? Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Commodore » Sa 6. Okt 2018, 19:55

Moin

Boah geil! Da freu ich mir schon ein Loch ins Knie! Bitte Bitte Fotos davon!

Ach ja, um das warum die Regenten zurückgekauft und verschgottet wurden, Anweisung von GM, die sie als Konkurrenz (ich glaub für den Cadillac) dann im eigenen Hause ansahen.

Es soll wohl keiner überlebt haben, es gibt wohl auch Gerüchte, das einer nach Amerika verkauft worden sein soll, es wurde von einen großen Opel mit Reihenachtzylinder gesprochen, Gerüchte/Wahrheit, wer weis.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » Sa 6. Okt 2018, 20:42

Bei Google gibt es einige Bilder vom Modell, ich kenne allerdings keine Bilder, die das Heck zeigen - deshalb warten meine beiden Regenten auf Fertigstellung...

Zumindestdie Schräge der Reserveräder scheint nicht zu stimmen, auch die Farbgebung dürfte ein wenig Fantasie sein..

regent coupé a.jpg


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Alex » Sa 6. Okt 2018, 22:48

Moin,

@ Gerd

Bilder aus der Zeitung könnte Probleme machen. Aber hier geht's direkt zum Hersteller: Klick


@Claus
Auto-Claus hat geschrieben:Zumindestdie Schräge der Reserveräder scheint nicht zu stimmen
wenn ich das Modell mit diesem Bild vergleiche, dann finde ich das ganz brauchbar umgesetzt. Klick zum Bild

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » Sa 6. Okt 2018, 23:42

Das Modell dürfte allerdings nicht jenes Coupé aus Baden-Baden darstellen - die Farbgebung finde ich nun wirklich nicht übereinstimmend...
Die Ziffern und Zahlen der Nummernschilder sind gleich, doch schon hier hapert es mit den Farben: Dunkel auf weiß beim Original - hell auf schwarz beim Modell...
Der Preis ist schon jenseits von Gut und Böse...

(Klar, mancher hat sich auch nicht am roten Kapitän Coupé gestört..)

Und dies eine Bild, das zu den Farben des Modells besser passen würde, hat übrigen keine Drahtspeichenfelgen...

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Commodore » So 7. Okt 2018, 10:35

Der hier passt von der Farbe her besser....

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... mpfen.html
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von DerRoteCorsar » So 7. Okt 2018, 11:05

Ob das Modell jetzt bis ins Detail authentisch ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. So viel Infos und Bilder gibts ja nicht davon...
Es ist auf jeden Fall ein imposantes Coupe, welches eine absolute Bereicherung in der Vitrine darstellt.
Sofern man es sich leisten kann/will und man eins ergattert...

combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von combo » So 7. Okt 2018, 12:26

260,-€ !!! Irgendwann ist ja mal Schluss mit lustig!

Antworten