Opel GT Diesel

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Opel GT Diesel

Beitrag von combo » Fr 17. Aug 2018, 18:36

Die Zeitung Auto-Bild-Klassik kündigt für den Herbst das Modell des Opel GT Diesel Weltrekordwagens
aus dem Jahr 1972 an. Soll von Bizarre kommen und ca. 65,- € kosten. Das Original habe ich damals im
Rahmen des 24 Stundenrennens von Spa-Franchorchamps gesehen. Ein lohnendes Modell!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel GT Diesel

Beitrag von Commodore » Fr 17. Aug 2018, 20:49

Moin Moin

Na Hut ab, wurde ja auch mal Zeit :D , damit kann ich meinen Resinbausatz in "Rente" schicken...

Und wenn wir schon bei Bizarre sind, hab noch das hier gefunden:

Opel GT - Dieselrekordwagen 1972

https://www.raceland.de/Opel-GT-Diesel-Rekordwagen-1972

Opel GT Elektrorekordwagen 1973

https://www.raceland.de/Opel-GT-Elektro ... wagen-1973

Opel Eco-Speedster Diesel Mobil 1 Rekordfahrzeug Dudenhofen 2003

https://www.raceland.de/Opel-Eco-Speeds ... hofen-2003

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel GT Diesel

Beitrag von Alex » Fr 17. Aug 2018, 22:10

Moin,

mein Diesel GT steht schon gebaut in der Vitrine - der Elektro GT muss noch gebaut werden.
Commodore hat geschrieben: Und wenn wir schon bei Bizarre sind, hab noch das hier gefunden:
Opel GT Elektrorekordwagen 1973
Opel Eco-Speedster Diesel Mobil 1 Rekordfahrzeug Dudenhofen 2003
- also zumindest der Speedster ist doch schon seit Ewigkeiten von Spark angekündigt und steht auch schon fast genau so lange bei einem amerikanischen Versender im Shop (auch wenn er nicht lieferbar ist): Klick.

Gleiches gilt auch für den Diesel GT: Klick.

Zeit wird's ja mal...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel GT Diesel

Beitrag von Commodore » Mi 19. Sep 2018, 21:14

Moin Moin

Und siehe da, der Diesel GT Rekordwagen ist lieferbar, mal sehn wann der Rest kommt.....

Auf den ersten Blick sieht der richtig gut aus, aber sagt mal,
hatte der wirklich nen zweiflutigen Endschalldämpfer, ist mir nicht bekannt,
die Rückleuchten sehen eher wie LEDs ausem PC aus und nicht wie vom Opel GT,
ebenso hätte ich gedacht, das die "Sonnenblende", oben auf der "Kanzel" beim Original grün war, am Modell ist sie schwarz.

Mein Fazit: Schade..., für den Kurs zu viele Fehler, da warte ich lieber auf ein Schnäppchen....

http://www.modelcarworld.de/de/Bizarre/ ... r-1972.htm

https://www.raceland.de/Opel-GT-Diesel-Rekordwagen-1972

http://norbert.opelgt.org/ogtw/site04di.htm

https://www.focus.de/fotos/opel-diesel- ... 23073.html

Grüße Sandro
Zuletzt geändert von Commodore am Mi 19. Sep 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Diesel

Beitrag von Laubfrosch » Mi 19. Sep 2018, 23:14

Hoi Sandro,
da muss ich Dir leider recht geben.
Der Auspuff sass ja wohl eher an der rechten Seite:
[url]http://norbert.opelgt.org/ogtw/site04di.htm/url]
(9. Bild von oben)
Die zwei "Kerben" im Heck fehlen dafür am Modell. Und die Rücklichter sehen wirklich eher nach Leuchtdioden aus...
Der schwarze "Deckel" stimmt auch nicht - dass war ja nur eine grüne "Tönung" in der runden Kanzel...

Wohlgemerkt - wir reden hier über ein Sammlermodell für ca. 70 Euro... :shock:

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Diesel

Beitrag von Laubfrosch » So 23. Sep 2018, 20:58

Hallo nochmal,

ich bin mal gespannt, wie der Elektro-GT dann schliesslich aissieht.
Das Katalogbild lässt nichts gutes erwarten. Die Front sieht völlig daneben aus und ich hoffe sie entfernen wenigstens noch die "Opel-Diesel"-Schriften von den Türen... :cry:

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Eco-Speedster

Beitrag von Alex » Sa 11. Jul 2020, 13:17

Moin,

ich buddele diesen Thread einmal wieder aus...

Gibt's eigentlich schon belastbare Informationen, ob der Eco-Speedster noch mal kommt?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten