Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
alex84
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 14:45
antispam: 4

Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von alex84 » Do 14. Dez 2017, 18:52

Salut zusammen,

Meiner Freundin hat jemand einen Hecktreffer beschert, und nun ist sie traurig, weil's nicht mehr repariert werden kann und sie ihren geliebten C-Corsa los wird. Nun will ich ihr ein Modell besorgen. Gibts sowas vom Corsa C in rot? Bei Amazon/Ebay usw. seh ich meistens falsche Farbe oder ausverkauft, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, wo man sowas bekommt?

Grüsse


Alex

ps: Der hier (wisst Ihr aber vermutlich eh) ist es, Farbe ist genau das abgebildete rot:
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 580361.jpg

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von P-Opel-Coll » Do 14. Dez 2017, 19:59

Hallo,
meines Wissens gibt es den Corsa C1 nur von Minichamps,
allerdings nicht in diesem rot (gibt nur: silber, schwarz, ultrablau met., cityrot met. (das ist es nicht), und arubablau)

Schuco hat nur C1 1600
Rialto hatte C1 und C2 (auch Bausätze zum Lackieren)
In den Zeitschriftenserien aus D oder Brasilien gibt es die Farbe nicht auf C1.

Sollte einer auftauchen, ist er höchst wahrscheinlich Code-3, also nach eigenem Gusto umgearbeitet.

Beste Grüße
Peter

alex84
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 14:45
antispam: 4

Re: Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von alex84 » Fr 15. Dez 2017, 12:26

Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort!

Also, nur dass ich das richtig verstehe:
- Schuco: der "1600" ist diese Rallyevariante, oder?
- Rialto -hatte- das mal, gibts aber nicht mehr?
- und sonst ist quasi nix Bekanntes am Markt.

Sprich, ich versuch vielleicht, mir einen in anderer Farbe zu besorgen und den in einer heimwerkerischen Meisterleistung umzulackieren?

Merci und Grüsse


Alex

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von P-Opel-Coll » Mo 18. Dez 2017, 03:05

Hallo,

Du hast in allen Punkten Recht.
Fazit: es kommt wohl die Lackierung auf Dich zu.

Als Basis bieten sich nur die Minichamps Farbvarianten an. Für die Rialto Transkits von C1 auf C2 habe ich auch immer diese als Spender genommen.
Allerdings sind die nicht wirklich günstig in der Bucht. Unter 18€ ist schon eher billig gewesen.

Also besser ein wenig Ausschau halten, obwohl für Hasi.....!

Beste Grüße
Peter

alex84
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 14:45
antispam: 4

Re: Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von alex84 » Mo 28. Jan 2019, 03:05

hier, ich schulde da noch ein Bild, fiel mir auf! :D
Grüsse
Alex
Dateianhänge
projekt-36-klein.jpg

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Gibts ein Modell vom Corsa C in rot?

Beitrag von Alex » Mo 28. Jan 2019, 14:49

Moin,

na, das ist doch ein nettes Trostpflästerchen :)

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten