Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von P-Opel-Coll » Mo 28. Nov 2016, 13:37

Gemäß mündlicher Informationen seien diverse neue 1:43 Modelle von iScale für 2017 zu erwarten.
Dies soll betreffen:
Karl
Mokka (neu)
Insignia (neu: Limousine + Sports Tourer)
Vivaro (neu)

Wäre ja schön!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Alex » Mo 28. Nov 2016, 14:06

Moin,

das wäre wirklich eine gute Nachricht!
Erstens wäre nach Mokka, Adam, Cascada und Astra K die Fraktion der "Neuankömmlinge" im aktuellen Opel-Programm einmal wieder auf Stand und zweitens macht das Hoffnung auf weitere Modelle der Aktion "7 in 2017".
Fehlt eigentlich nur noch der aktuelle Corsa sowie der Astra K Sportstourer.

Eigentlich müsste die Opel-Marketingabteilung solche Modelle ja spätestens mit der offiziellen Präsentation der Originale auf den Markt bringen...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 544
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Opelaner 1962 » Mo 28. Nov 2016, 15:03

Alex hat geschrieben: ...... Eigentlich müsste die Opel-Marketingabteilung solche Modelle ja spätestens mit der offiziellen Präsentation der Originale auf den Markt bringen...

Gruß Alex
Ja .... mein lieber Alex,
das würde sich mancher so wünschen, aber die Realität sieht eben ganz anders aus. Wer weis ob die bei so einer Präsentation überhaupt den "Kopf" für sowas frei haben ???
Die wollen in erster Linie mal Geld verdienen, und sich erstmal auf ihren Lorbeeren ausruhen, bevor sie das nächste Projekt anpacken.
Da müssten halt die Hersteller von Modellen auch mal früher bei denen anklopfen, und nicht erst ..... naja warten wirs mal ab ....
Auch nicht zu vergessen ist jene Aufschrift auf der Umverpackung ..... Made under license ..... und die Rechtlichen Angelegenheiten, und .....

Gruss aus Südost
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Alex » Mo 28. Nov 2016, 15:18

Moin nochmal,

so etwas ist einfach eine ganz normale Marketing-Maßnahme und sollte zum Katalog der üblichen Arbeiten gehören, die mit der Präsentation eines neuen Produktes verbunden sind. Bei anderen Autoherstellern klappt das doch auch und es gab durchaus Fälle, wo das in der Vergangenheit bei Opel ebenfalls funktioniert hatte. Ich habe sogar ein 1:43 Modell, welches schon vor dem offiziellen Verkaufsstart des Originals erhältlich war. (Ich weiß momentan nur nicht mehr, welches das gewesen ist, muss irgendwo auf meiner Opelseite stehen...)

Und ja, hier schreibe ich nicht nur als Sammler, sondern auch als Werbemensch, der bei solchen Aktionen bei seinen Kunden auf genau so etwas achtet.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Auto-Claus » Mo 28. Nov 2016, 16:36

Alex, Du magst es als ganz normale Marketing-Maßnahmeansehen, aber im Hause Opel hat man das mal so oder auch so gesehen. In der Regel waren die Modelle, wenn, dann auch zur Markteinführung vorhanden, mit Glück schon vorher. Und die lange Liste der nie gebauten Modelle ist nicht nur wegen der Zahl der Varianten so groß. Und die Modelle heute sind so teuer, dass Händler sich diese kaum als give-away leisten können und/oder wollen....

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von holgersh » Mo 28. Nov 2016, 19:24

Hallo,

also giveaway gibt es doch fast nirgendwo mehr, nicht nur bei Opel. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, das unter 10.000 Euro man kein Auto mehr bekommt, da sollten doch 50 Euro für ein gutes Modell drin sein. Selbst bei den Banken muß man schon wegen einem Kugelschreiber betteln.

Die angekündigten Modelle erfreuen auch mein Herz, dennoch fehlen weiterhin:
Astra K Sportstourer, Corsa E alle, Zafira Tourer Facelift, Insignia CountryTourer, Adam Rocks, Adam S, Adam OpenAir, Combo Edition

Vielleicht erbarmt sich noch ein anderer Hersteller, Schuco scheint ja im Moment völlig aussen vor zu sein.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von combo » Mo 28. Nov 2016, 21:40

Na, das wär ja mal was! Dann könnte man ja die eigene Sammlung mal wieder um aktuelle Opel-Modelle ergänzen.
(Bitte jetzt keine Diskussion ob diverse Modelle auch reine Opels sind!) Mich würden jedenfalls der Karl, der häßliche Combo D,
der Mokka X, der neue Insignia, der neue Vivaro freuen!!! Das ist doch ein Anfang! Warum sich die Modellautohersteller nun
gerade bei Opel so zurückhalten? Opel hat eine große Fangemeinde, da gibt es bestimmt viele Modellautosammler, die dafür
auch Geld bezahlen und nicht auf Zugaben beim Autokauf warten! Der Hersteller, der Neuheiten für 2017 angekündigt hat,
sagt mir momentan nichts! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Preis/Leistungsverhältnis? Haben die vielleicht den Astra K
gemacht? Bitte um Aufklärung!

combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von combo » Mo 28. Nov 2016, 21:47

Hallo iScale! Hört oder liest mich jemand von euch? Bitte den Corsa E, den neuen Ampera und den neuen Crossway (evtl Nachfolger vom Meriva) gleich mitmachen!!!
Und ein Modell vor Weihnachten schon auf den Markt! Wunschzettel und so!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Alex » Di 29. Nov 2016, 01:32

Moin,
combo hat geschrieben:[...] Mich würden jedenfalls [...] der häßliche Combo D,
- den gibt es schon, s. hier: http://hahlmodelle.de/cms/opel-combo-d-kastenwagen/
combo hat geschrieben:[...] Haben die vielleicht den Astra K gemacht? Bitte um Aufklärung!
- haben sie, ist bei mir aber erst heute angeliefert worden, von daher ist er noch nicht auf meiner Seite. Aber iScale hat auch noch Adam und Cascada gemacht, s. hier: http://hahlmodelle.de/cms/tag/iscale/

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neue 1:43 Modelle von iScale in 2017

Beitrag von Alex » Di 29. Nov 2016, 01:37

Moin nochmal,
combo hat geschrieben:[...] und den neuen Crossway (evtl Nachfolger vom Meriva)
- der wird wohl "Crossland X" heißen - oder meintest Du - den zusätzlich angekündigten "Grandland X"?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten