Tecnomodel 2019

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 988
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Tecnomodel 2019

Beitrag von SR-Fan » Di 9. Apr 2019, 23:06

Von Tecnomodel kommt:

- Opel GT 1900 TEAM CONRERO EUROPEAN GT N 22
MONZA 1972 ALBERTO ROSSELLI
- Opel GT 1900 TEAM CONRERO EUROPEAN GT N 33
TARGA FLORIO 1972 FACETTI - BEAUMONT
- Opel GT 1900 N 81 500km NURBURGRING 1971
GERHARD SCHULER - DIETER FROHLICH
- Opel GT 1900 N 77 1000km NURBURGRING 1972 JEAN
RAGNOTTI - WERNER CHRISTMANN

Quelle: carmodel.com

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Commodore » Di 9. Apr 2019, 23:49

:shock: :shock: :shock: :shock: :o :o :o :o

Na toll...., ich hab mir erst die Umbaukits für die #81 und die #77 gekauft, zwei MCH-Gt´s liegen auch schon bereit.

https://www.carmodel.com/de/tecnomodel/ ... lli/125091
https://www.carmodel.com/de/tecnomodel/ ... ont/125090
https://www.carmodel.com/de/tecnomodel/ ... ich/125089
https://www.carmodel.com/de/tecnomodel/ ... ann/125088

Aber sagt mal, was ist den das für eine "Stollenbereifung" und das Tiefbett der Felgen passt auch nicht, zumal wirkt der deshalb wieder irgendwie zu schmal, oder? Man könnte denken, das die das NEO-Modell nur hochskaliert haben.

Seiteblinker an den Kotflügelverbreiterungen, gab es mach meinem Kenntnisstand an diesen Fahrzeugen auch nicht und der Übergang zu den Verbreiterungen der Steinmetz-GT´s waren nicht sichtbar "genietet/geschraubt", beim CONRERO wäre dies korrekt wiedergegeben. Wenn auch etwas zu groß, sieht aus wie ein Schiffsrumpf.

Ist das der Hersteller hier, sieht sehr teuer aus....
http://tecnomodelcar.com/?lang=en

In der Bucht, wird sowas mit 180-250€ gehandelt, Sofortkauf natürlich.

Der Original Steinmetz-GT mal zum Vergleich:
http://norbert.opelgt.org/ogtw/site09.htm

Mein erstes Fazit:

Wenn der wirklich so kommt und so teuer ist, bau ich mir lieber meine selber, zu viele Fehler für den Kurs.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Botze » Mi 10. Apr 2019, 10:03

die Rückleuchten sehen auch irgendwie komisch aus....die sind am Rand so rund....und der Seitenblinker geht ja mal garnicht....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Commodore » Mi 10. Apr 2019, 13:05

@Botze
die Rückleuchten sehen auch irgendwie komisch aus....die sind am Rand so rund
Hmmm, jetzt wo Du es sagst, sieht komisch aus.
Gurte scheinen auch in Motorsportmodellen nicht mehr "Inn" zu sein. Zumindest seh ich keine. :shock:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von combo » Mi 10. Apr 2019, 17:19

Hallo, so ganz verkehrt scheint das alles nicht zu sein: Schau mal hier: alt-opel.eu/clubzeitung202/conrero-dz202.pf

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Botze » Mi 10. Apr 2019, 23:12

ok..also die Seitenblinker sind dran aber um einiges weiter unten...und die Rückleuchten sind zu rund am Rand
die sehen nicht aus wie die vom GT....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Commodore » Mi 10. Apr 2019, 23:57

Gut der Conrero hatte welche, da geh ich mit, die Steinmetz-GT´s hatten die nicht.
Schade, das die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, das genau zu recherchieren, anstatt alle "gleich" zu machen, nur in anderer Farbe.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Botze » Do 11. Apr 2019, 13:35

die Conrero waren ja Italiener....in Italien sien die Seitenblinker im Straßenverkehr PFLICHT.....dahe hatte der auch welche....
früher wusste ich sowas auswendig..(durch meine ganze Fiat Schrauberei )...heute muß ich erst nachschauen.... :roll:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Tecnomodel 2019

Beitrag von Commodore » Do 13. Jun 2019, 14:07

Moin Moin

Die ersten Steinmetz bzw. Conrero-GT´s sind in der Bucht aufgetaucht...
Ein Anbieter aus Frankreich, für knapp 240€ kein Schnäppchen!

So wie es aussieht, wurden die Conrero-Version auch für den Steinmetz übernommen, siehe hier weiter oben...naja!

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten