Opel CD Concept BoS 1:18

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Opel CD Concept BoS 1:18

Beitrag von Commodore » Di 12. Feb 2019, 22:12

Moin

Ich hab mir nun dieses Modell gegönnt, zu sehr deutlich reduziertem Preis, als er sonst so angeboten wurde, mich persönlich hatte nicht der Preis ansich abgeschreckt, sondern die Verarbeitung.

Habe viele Modell gesehn, wo der Radlaufchrome wellig und teils lose war, der Lack unschön aussah, Scheiben sich vom Rahmen lösten, gerade die große gewölbte Frontscheibe.
Nun, meiner hier sieht daher ganz gut aus, angesprochener Radlaufchrome ist auch nicht 100% i.O., aber Ok, Scheiben Top, bei dem Preis kann man nich meckern.

Was mich jetzt stutig macht, am Modellunterboden, ist ja bekanntlich die BoS-Limitierung aufgedruckt, meist Modell X von 1000 Stück, meiner ist die 189 vom 504. :shock:
Anstatt Aufdruck, ein schwarzer Aufkleber mit der Nummerierung, 504 ist auch ne komische Zahl, hat BoS hier seine Verkaufsvorstellungen bei diesem Exoten heruntergeschraubt?

Hat hier noch wer dieses Modell und könnte mal nen Blick drunter werfen?

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: Opel CD Concept BoS 1:18

Beitrag von Ascona-A » Sa 16. Feb 2019, 09:14

den zweiten Röhrl-Ascona A gibts auch nur 504 mal. Ist aber aufgedruckt. Denke mal, die haben die Verkaufserwartungen runtergeschraubt. Kein Wunder bei den vielen "Ladenhütern" die sie in der Bucht verramschen.....hab so schon den Rekord C Caravan und den Schlüssellochkapitän für unter 50 Euro bekommen....

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel CD Concept BoS 1:18

Beitrag von Commodore » Sa 16. Feb 2019, 20:58

Moin Ascona A

Danke für die Info, das mit den Verkaufserwartungen runtergeschrauen, könnte natürlich stimmen, obwohl die Rallyevarianten, immernoch recht "Wertstabil" sind.
Den Rest bekommt man wie Du schon sagst, momentan mit etwas Glück, sehr günstig.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten