Minichamps 2019

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 987
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Minichamps 2019

Beitrag von SR-Fan » Do 14. Feb 2019, 21:17

Minichamps kündigt die weiteren Commo's an für....

KW 8, - "das Flugzeug" -Eberhard
- Kausen / Fröhlich
KW10, - Ragnotti
- von Bayern
KW12, - Haxhe
- Joossens
5/2019, die restl 2
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Commodore » Fr 22. Feb 2019, 17:56

Moin Moin

Nun geht es Schlag auf Schlag...

Es ist gelandet.....

Opel Commodore GS Steinmetz "Das Flugzeug", Preis der Nationen 1970.

Nach dem Gulf-Commodore, ist nun "Das Flugzeug" endlich lieferbar und ich muss sagen, das ich sehr begeistert bin, das nenne ich mal eine einprägende Fahrzeuglackierung, die schon damals seine Fans hatte.

Das Original ist eigentlich "nur" die umlackierte Nr. 11 vom Spa-Rennen und nun im neuen "Kleid" pilotiert von Eberhard Gerstle.

Die Qualität überzeugt, die Lackierung auch, das Modell hat sehr schöne Details, wie die kleinen angedeuteten Schiebefenster, der Kühlergrill, die Felgen sehen auch klasse aus, so in Schwarz/Chrom.

Ich dachte erst, der ESSO-Aufkleber fehlt an den Seiten hinten, im Steinmetzbuch, gibts den auch ohne, die "Sonnenblende" gabe auch noch nicht, dafür ein Aufleber, oben rechts an der Frontscheibe angebracht war.

Als negativ, sind wieder die Türgriffe zu nennen und die Frontscheinwerfer schauen etwas weit herraus, zumindest für meinen Geschmack.

Grüße Sandro
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Commodore » Fr 22. Feb 2019, 17:58

Nachtrag Bilder
Dateianhänge
11.jpg
12.jpg
13.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Botze » Fr 22. Feb 2019, 19:53

ja sieht schon sehr geil aus...ich hoffe ja sehnlichst daß die "Goldi" auch noch bringen...
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Commodore » Sa 23. Feb 2019, 15:16

Moin Botze

Ich hoffe das ließt hier einer, ein Sammlerkollege aus dem MCF, hat dies einem Vertreter bei Minichamps auf der Messe 2019, sagen wir mal "schmackhaft" gemacht, die kannten den garnicht...

Zitat aus dem MCF:
die Info steht, der (übrigens supernette) PMA Mann sah sehr überrascht und interessiert aus.
http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=39307

Als nächstes steht bei mir der Ragnotti und der Tuerlinx Commodore auf der Liste. ;)
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 987
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Minichamps 2019

Beitrag von SR-Fan » So 28. Apr 2019, 10:57

Die letzten der 9 Commo's sind nun auch raus, und haben den Weg zu meinen schon 7 in meiner Sammlung gefunden! :D
Hoffe auch, da kommt noch was "Goldiges" nach!? :P

Die 3 D-Kadetten sind nun auf 7/2019 verschoben! :roll:

Gruß SR-Fan
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Botze » So 28. Apr 2019, 17:45

ich hab immer noch keinen...aber wenn der Goldi kommt schlag ich mal zu....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps 2019

Beitrag von Commodore » Mo 29. Apr 2019, 11:04

Ich hab mir bis jetzt, den Gulf, "Das Flugzeug" und den Ragnotti-Commodore gegönnt, der Tuerlinx-Commodore wird noch bestellt.
Ob ich mir die Steinmetz-Commos #8-11 noch hole, ist fraglich, das ich diese je schon als Resiner habe.
Die entsprechen zwar nicht ganz so den Originalen, jedoch stört mich an der Neuauflege diese "fetten" Türgriffe, ala IXO-1:43er-Modell.

Mittlerweile bekommt man die Resiner, als Defekt und mit abgebrochenen Teile schon für 25-45€, hab mir schon nen größeren Posten gesichert und werd dann mal hier und da einen Umbauen, wenn die Zeit dies zulässt.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten