Premium ClassiXXs 2018

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Commodore » Sa 14. Apr 2018, 16:04

Moin Moin

Premium ClassiXXs will 2018 den Opel Admiral B Caravan (Renntransporter), in 1:18, Farbe: gelb, des Opel Euro Händler Team, 1974 herrausbringen.

http://www.modellarts-shop.de/epages/83 ... ts/S-10752

https://www.facebook.com/ModelCarGroup/ ... =3&theater

Der Preis soll so um die 150€ liegen, man darf gesapnnt sein.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Laubfrosch » Mi 3. Okt 2018, 21:21

Hallo zusammen,

der Admiral Caravan ist wohl erhältlich.
Preis in der Bucht zwischen 144 und 169 Euro (bisher).
Bei MCW ist er noch nicht aufgetaucht...
(Ich bin immer noch unsicher, ob ich den nehme, oder nicht. In 1:43 wäre er mir viel lieber, aber ob der kommt?)

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Commodore » Mo 8. Okt 2018, 16:30

Moin Moin

Hab heute eine Lieferung bekommen.....

Vorbild des Modells ist der Opel Admiral B, eigentlich nur als viertürige Limousine erhältlich, es wurden ca. 6 Fahrzeuge gebaut, drei davon für den Rennsport zum Servicewagen umgebaut, der Rest soll wohl ans ZDF gegangen sein, es gibt zwei Versionen davon, einmal mit den Kombiheck des Opel Rekord C und dann wie hier gezeigt, mit dem Heck des Opel Rekord D.

Meine wissens müsste es sich um einen Umbau der Firma Vogt aus Bad Neuenahr handeln.

Dieses Fahrzeug kam in dieser Ausführung 1974 als Servicewagen des Opel-Team mit Walter Röhrl, Jochen Berger und Herbert Fabian auf Opel Ascona A zum Einsatz. Mit dem sie den Sieg bei der Rallye-Europameisterschaft 1974 errangen.

Später wurden diese Fahrzeug als Servicewagen weiterverwendet, so auch bei der Rallye Trifels 1976 mit den Opel Kadett C (siehe beigefügt Links.)

https://65833.forumromanum.com/member/f ... wered.html

Zum Modell kann man nur sagen, das es sich schon um eine imposnte Erscheinung handelt, die Reklame ist sehr schlicht und wurde am Original oft geändert wärend seiner Einsatzzeit.

Das Fahrzeug besitz eine Lenkradschaltung und im Heck sind ein Werkzeugschrank, eine blaue Werkzeugkiste, ein grüner Benzinkanister und ein Feuerlöscher eingebaut.

Der Dachgepäckträger ist aus stabilen Fotoätzteilen hergestellt und trägt nach der Entnahme aus der Verpackung die vier mitgelieferten Fuchsfelgen mit Bereifung, die damals am Ascona A Verwendung fand.

Die Spiegel müssen ebenfalls noch montiert werden, diese liegen auch in einem Tütchen bei.

Ansonsten klasse Umsetzung, sauber verarbeitet und in Detail sehr schön wiedergegeben, es fehlt eigentlich noch der Anhänder für den Rallye-Ascona und die beiden Fahrerfiguren, wie sie ja beim 1982 Ascona schon verfügbar sind.

Hier noch weitere Infos, wen es interessiert:

https://opelpost.com/06/2016/walter-roe ... rt-fabian/

Grüße sandro
Dateianhänge
17.jpg
10.jpg
8.jpg
6.jpg
7.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Commodore » Mo 8. Okt 2018, 16:32

Bilder Teil 2
Dateianhänge
16.jpg
15.jpg
14.jpg
13.jpg
9.jpg
7.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Alex » Mo 8. Okt 2018, 19:47

Moin,

tolles Modell! Dann hoffe ich mal auf die 1:43-Variante...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Commodore » Mo 8. Okt 2018, 20:00

Moin Alex

Das wäre zumindest ein Option, zu der ich auch nicht nein sagen würde...., 1:18ertechnisch wirds hier langsam voll. :(
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Botze » Mo 8. Okt 2018, 21:58

ja mich juckt es in den Fingern....aber 170 euro ist auch wieder so eine Ansage
und mein Platz ist mitlerweile sehr begrenzt....
mal sehen wenn er im November noch verfügbar ist denke werde ich auch nachziehen und einen ordern
dann natürlich auch den Ascona dazu und einen passenden Anhänger :roll:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Laubfrosch » Mo 8. Okt 2018, 22:03

Hallo Botze,

ich bin auch schwach geworden...
Ist aber wirklich ein tolles Modell!
Allerdings ist der Ascona ziemlich im Preis gestiegen - ich hatte auch schon einmal vorsichtig danach gesucht... :-(
Gruss
Laubfrosch

@Sandro: Danke für die tolle Vorstellung mit perfekten Bildern und begleitendem Text!
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Ascona-A » Di 9. Okt 2018, 08:18

der Ascona war ratzfatz ausverkauft, und zwar fast überall. Ab und an tauchen mal welche auf, dann aber jenseits der 200 Euro Marke. Die zeitgleich erschienene schwarze Wittwe kann man noch fast überall bekommen zu "normalen" Preisen.

Aber der Admiral sieht ja wirklich lecker aus.....

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Premium ClassiXXs 2018

Beitrag von Botze » Di 9. Okt 2018, 21:46

ja ich Depp hab mich damals für die Wittwe entschieder weil ich dachte die ist schneller Ausverkauft....
genau wie beim Lotus Omega und beim Manni.....da hab ich immer gleich 2 gekauft....naja...mal sehen
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten