Die Suche ergab 13 Treffer

von toso1966
Mi 15. Feb 2017, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Erneut Diskussionen um Verkauf von Opel?
Antworten: 38
Zugriffe: 49058

Re: Erneut Diskussionen um Verkauf von Opel?

Hallo, Ich habe viele Jahre bei einen großen Opel Vertragshändler, als Lagerleiter, gearbeitet. Unser Haupthaus hatte knapp 80 Mitarbeiter, davon zu Spitzenzeiten 8 Mann im Lager, plus meine Wenigkeit. Dazu kamen noch 5 Filialen, da kann man sich vorstellen was da so ging. Nur so, als kleines Vorwor...
von toso1966
So 5. Feb 2017, 14:14
Forum: 1:18 / 1:24
Thema: Otto mobile 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 12925

Re: Otto mobile 2017

Sollten mal lieber den Omega EVO 500 in schwarz und silber bringen !
von toso1966
Sa 28. Jan 2017, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstab Berechner bzw. Umrechner
Antworten: 0
Zugriffe: 5680

Maßstab Berechner bzw. Umrechner

Hi,
falls jemand mal so was gebrauchen kann,hab ich im Netzt entdeckt.
http://minipipes.de/
zb. zum Umrechnen von Schriftzügen zb. in Original Größe und dann auf 1:18 oder 1:43 oder,oder....


Gruß
Thomas
von toso1966
Mi 25. Jan 2017, 13:58
Forum: Literatur
Thema: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????
Antworten: 10
Zugriffe: 14560

Re: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????

Das mit dem Buch ist ja ne gute Idee finde ich. Käme auch bestimmt schön was zusammen. Wenn ich an die ganzen Ascona A Rally Modelle denke, oder die beiden Manta B 400 in weiß und silber So mit damaligen Kaufpreis, und heutiger Wertschätzung,Zustandsangabe bzw. Benotung,ob OVP vorhanden oder nicht. ...
von toso1966
Di 24. Jan 2017, 19:41
Forum: Literatur
Thema: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????
Antworten: 10
Zugriffe: 14560

Re: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????

Also soeben hat mich der Herr Bernd Kracheel von Schuco angerufen. Hatte heute morgen auf den AB gesprochen. Es sagte mir das keins der auf dem Markt befindlichen Bücher großartig auf Modell von Opel Anfang der 70ziger bis Ende der 90 ziger im 1:43 drauf eingeht. Und er kennt sie alle, sagte er. Hie...
von toso1966
Di 24. Jan 2017, 10:42
Forum: Literatur
Thema: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????
Antworten: 10
Zugriffe: 14560

Re: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????

Hi, danke euch beiden für die schnellen Antworten. Da ich hauptsächlich von Anfang der 70 ziger bis ende der 90 ziger sammel in 1:43 und teilweise 1:18 suche ich halt Literatur dazu. Ich denke mal ich setzte mich mal mit Schuco in Verbindung und frage mal nach. Ansonsten werde ich mal dorthin bemühe...
von toso1966
Mo 23. Jan 2017, 14:39
Forum: Literatur
Thema: Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????
Antworten: 10
Zugriffe: 14560

Kennt jemand das " Schuco Sammlerbuch " ????

Hi,

kennt jemand dieses Buch,bzw. hat es ?
Sind dort wirklich alle Modelle von Schuco drin die jemals raus gekommen sind ???
Soll angeblich 448 Seiten haben.
Wer kann mir weiter helfen ?
von toso1966
Do 19. Jan 2017, 09:58
Forum: 1:18 / 1:24
Thema: BoS 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 24958

Re: BoS 2017

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der gebogen aus ! ;)
von toso1966
So 15. Jan 2017, 18:32
Forum: 1:18 / 1:24
Thema: 1:18 - Ein beschränkter Maßstab ohne Begeisterung dafür....
Antworten: 17
Zugriffe: 17491

Re: 1:18 - Ein beschränkter Maßstab ohne Begeisterung dafür....

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt der Sport in schwarz sehr gut auch mit den 400 er Felgen.
Zumal ich in jungen Jahren so einen Opel hatte.
von toso1966
So 15. Jan 2017, 11:54
Forum: 1:18 / 1:24
Thema: 1:18 - Ein beschränkter Maßstab ohne Begeisterung dafür....
Antworten: 17
Zugriffe: 17491

Re: 1:18 - Ein beschränkter Maßstab ohne Begeisterung dafür....

Mal ehrlich gesagt, für den Preis ist es eigentlich ok.
Klar kann man es nicht mit OTTO vergleichen, aber wären wir bereit das doppelte zu zahlen nur das die A Säule identischer ist ?
Ich für meinen Teil muss sagen, glaube eher nicht.
Aber mit ein paar schönen Felgen von Nowak passt das schon........