Wir sind umgezogen: http://opelmodellforum.de
 
 
Du bist Gast
Opel-Modell-Forum
Home Registrieren HilfeSuchen Chat Login
  OMF - Das Forum für Sammler von Opelmodellen
  Weiterhin wird frisch gedacht! (Moderatoren: Alex)
  Auto Salon Paris 2004
Druckversion des Themas
Antwort schreibenBei Antworten benachrichtigen
 Autor Thema: Auto Salon Paris 2004
C-H
Ehrenmitglied


Karma: 0
aus: Banfe!



Lasst uns froh und manta sein!

Geschlecht:
  Auto Salon Paris 2004 Datum:02.10.04 um 16:07


Heute ist Eröffnung und das OMF ist natürlich unter den ersten Gästen!



Astra Caravan

Bereits im Oktober 2004 kommt mit dem Carravan eine zweite Karosserievariante des neuen Astra auf den Markt.
Die Kombiversion hat in der Vergangenheit bis zu 50 Prozent des Astra-Gesamtvolumens ausgemacht. Der Opel Astra Caravan ist bereits seit Ende Juni 2004 bestellbar. Die Preise beginnen bei 15.995 Euro.



Astra GTC

Die dreitürige Version des neuen Opel Astra heißt GTC. Auf den Markt kommt das sportlich gezeichnete Auto im Frühjahr 2005.
Das Kürzel GTC steht für Gran Turismo Compact. Diese Version ist mit 4,29 Metern überraschenderweise vier Zentimeter länger als der Astra-Fünftürer. Grund dafür ist eine gegenüber dem Fünftürer noch ausgeprägtere Pfeilung von Bug und Heck.



Astra GTC Panorama

Der Slogan „Nur Fliegen ist schöner“ war einst die Werbung für den Opel GT. Jetzt könnte sie eine neue Bedeutung bekommen: Der neue Opel Astra GTC mit Panorama-Frontscheibe will ein neues automobiles Seh- und Raumerlebnis bieten. Auf dem Pariser Automobilsalon wird das Konzept präsentiert.
Die Besonderheit: Wie in einer Sportflugzeug-Kanzel genießen „Pilot“ und „Co-Pilot" einen besonders guten Ausblick. Denn: Das künftig auf Wunsch erhältliche Panorama-Frontscheibensystem erstreckt sich in einem Stück von der Motorhaube bis ins Dach zur B-Säule. Eine ähnliche Scheiben-Dach-Glaskonstruktion hatte Opel bereits bei der im Frühjahr 2003 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellten Studie „GTC Genève“ gezeigt.





Astra HPC

Die Studie Astra HPC (High Performance Concept) ist die vierte Astra-Variante in Paris. Der in Rot lackierte Sportler auf Basis des Dreitürers soll zeigen, welches Potenzial noch im Astra steckt, und wie eine zukünftige Hochleistungsvariante aussehen könnte.
Der Antrieb des Astra HPC basiert auf einem Motor, der für den Astra Fünftürer und den Caravan angeboten wird. Es ist der 200 PS starke 2,0-Liter-Turbobenziner mit einem maximalen Drehmoment von 262 Newtonmetern. Änderungen auf der Einlass- und Auslass-Seite, hochwertige Motorkomponenten sowie eine weiterentwickelte Einspritzanlage und ein optimierter Turbolader machen daraus ein 240-PS-Aggregat mit 310 Newtonmetern Drehmoment. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 schafft die Studie in unter sieben Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h.



>> Mehr Bilder <<<



Chevrolet S3X

Die Studie S3X gibt einen Ausblick auf die mögliche Designsprache künftiger GM-Modelle. Der von Daewoo in Südkorea entwickelte S3X ist ein mittelgroßer Geländewagen.
In Paris steht der S3X als Chevrolet. Zukünftig könnte er unter anderem als Basis dienen für neue Geländewagen-Modelle von Opel oder Saab.


C-H


E-Mail Profil anzeigen
Seiten: 1 AntwortenBei Antworten benachrichtigen
Gehe zu:

Powered by YaBB and Forennet.org
© YaBB Developer Team, 2004
Forennet-Impressum