Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Auto-Claus » Fr 28. Apr 2017, 20:45

Die Chance selber was zu basteln lässt selten lange Weile aufkommen, aber die Zeiten, sich mal wieder was leisten zu können oder zu müssen, scheinen vorerst wieder mal vorbei zu sein....

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Alex » Fr 28. Apr 2017, 21:29

ähmmm... jaaa?
Deiner Worte Sinn dunkel ist.
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 29. Apr 2017, 00:00

Soll ich denn immer nur basteln müssen?!?

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von DerRoteCorsar » Sa 29. Apr 2017, 14:26

Ich denke, er meint die derzeitige Situation bei den Neuheiten .
Da ist ja nun wirklich nicht viel los ...
Aber selber bauen macht doch Spass !
Wobei man da kein Land sieht, wenn ich so über meine Baustellen gucke und meine Ideen sortiere... :shock:

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 29. Apr 2017, 21:24

Hallo zusammen,
Wobei man da kein Land sieht, wenn ich so über meine Baustellen gucke und meine Ideen sortiere... :shock:
...dem kann ich beipflichten! :lol:

Zumindest kommt demnächst ja das Autenrieth Kapitän Coupe von Neo - zu einem eher stolzen Preis.
Allerdings kann man das ja auch problemlos selber bauen...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 29. Apr 2017, 23:04

Man wird nie Land sehen, denn jedes Mal, wenn man anfängt, darüber zu sinnieren, wird einem klar werden, was man auch noch bauen könnte....

Allerdings stelle ich mir mittlerweile manchmal die Frage, wie lange man solchen Quatsch eigentlich noch machen kann - man wird schließlich nicht jünger....

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Laubfrosch » So 30. Apr 2017, 22:29

Hallo Claus,

ich würde es trotzdem gerne sehen, wenn Du weiter bauen würdest. Ich schätze Deine Umbauten und Dein Fachwissen zum Thema und mir persönlich würde etwas fehlen...
Und es wäre ja auch komisch, wenn Du jetzt sagen müsstest "So, das war's - alles gebaut - nun gibt's nichts mehr zu tun..."

Ich persönlich mag den Spruch "Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen!" und finde ihn sehr treffend und richtig.

Solange es Dir Spass macht - warum nicht? Solange ich "Quatsch" machen kann, bin ich zufrieden - ist ein guter Ausgleich zum ernsten Teil des Lebens im Büro... ;-)
Wenn es Dir keinen Spass mehr macht, ist die Sachen auch klar!

In diesem Sinne einen schönen Abend!
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Was neues Opeliges?!? Oder war das einmal?!?

Beitrag von Auto-Claus » Mo 1. Mai 2017, 13:06

Moin 4/12er,

sorry, diesen Zeitpunkt kann es nicht geben, allein wenn man bedenkt, welche neuen alten Bilder immer noch auftauchen - es ist schier unmöglich, eines Tages sagen zu können: Es ist alles gebaut. Doch mit fast 70 Jahren ist nicht so ganz abwegig, manchmal daran zu denken, wie lange dieses Basteln noch möglich ist. Und selbst dann dann man ja noch eine Weile weiter sammeln, ist aber dann darauf angewiesen, was man käuflich erwerben kann.

Antworten