Kleine Typenkunde — Corsa A Spider, Prototyp 1982

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Kleine Typenkunde — Corsa A Spider, Prototyp 1982

Beitrag von TseHa » Mi 29. Okt 2008, 03:02

Hallo,

von 1982 stammt dieser Prototyp für einen Corsa A Spider. Hat jemand dazu noch genauere Informationen?
CorA_Sp82a.jpg
CorA_Sp82b.jpg
CorA_Sp82c.jpg
Ein reines Modell - es hatte weder Motor noch Lenkung noch Bremsen! Die "Fahrdynamik" wird hier von einem jungen Ingenieur aus der Entwicklungsabteilung simuliert.
CorA_Sp82d.jpg
CorA_Sp82e.jpg
Realisiert wurden solche Spider (oder Roadster) dann tatsächlich von Irmscher
CorA_Salon'87.jpg
... und Michalak.
Michalak_05.jpg
Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Benutzeravatar
mv6tigra
Beiträge: 79
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:39
antispam: 0
Wohnort: Saarland

Re: Corsa A - Spider Prototyp 1982

Beitrag von mv6tigra » Fr 28. Nov 2008, 23:29

Hallo,
hol Dir mal die neue Opel Tuning (Nr.: 12/2008), da ist einer dieser Spider drin.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß Irmscher auf Basis des 3-türigen Corsa A diesen Spider produizerte. Irmscher bezog damals die bereits ab Werk (Spanien) durch Stahlstreben vertärkt wurden Autos im "Urzustand" und baute sie selbst um.
Es gibt aber auch noch eine andere Variante mit Hardtop von Michalak!
Weitere Informationen, Bilder und vieles mehr bekommst du unter http://www.corsacabrio.de.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
MV6Tigra

Gesperrt