Suche Opel Mokka 1:43
Forumsregeln
Links zu eBay-Auktionen sind hier nicht gestattet und führen zu Verwarnungen.
Bitte gebt bei Euren Verkaufsangeboten eine Preisvorstellung an.
Links zu eBay-Auktionen sind hier nicht gestattet und führen zu Verwarnungen.
Bitte gebt bei Euren Verkaufsangeboten eine Preisvorstellung an.
Suche Opel Mokka 1:43
Hallo Opel Freunde !
Suche bitte den Opel Mokka ( altes Modell ) in 1:43 von Minichamps. Soll es in weiß gegeben haben.
Mit besten Dank im voraus Opelfan 13, und Grüsse aus Wien !
Suche bitte den Opel Mokka ( altes Modell ) in 1:43 von Minichamps. Soll es in weiß gegeben haben.
Mit besten Dank im voraus Opelfan 13, und Grüsse aus Wien !
Re: Suche Opel Mokka 1:43
Hallo,
den Mokka gab es in von Minichamps in drei Farben:
Schneeweiß, von Opel direkt und für den Fachhandel
Graphitschwarz, nur über den Fachhandel
Espressobraun, nur von Opel direkt
... und alter Schwede, was ist denn mit Preisen bei eBay los?! Die Teile werden für um die 100 EUR angeboten.
Gruß
beanpole
EDIT
Interessant und mir bisher nicht aufgefallen: Minichamps hat den graphitschwarzen Mokka unter zwei verschiedenen Artikelnummern produziert: 410 042101 mit einer Auflage von 1.008 Stück und 413 042105 mit einer Auflage von 504 Stück.
den Mokka gab es in von Minichamps in drei Farben:
Schneeweiß, von Opel direkt und für den Fachhandel
Graphitschwarz, nur über den Fachhandel
Espressobraun, nur von Opel direkt
... und alter Schwede, was ist denn mit Preisen bei eBay los?! Die Teile werden für um die 100 EUR angeboten.

Gruß
beanpole
EDIT
Interessant und mir bisher nicht aufgefallen: Minichamps hat den graphitschwarzen Mokka unter zwei verschiedenen Artikelnummern produziert: 410 042101 mit einer Auflage von 1.008 Stück und 413 042105 mit einer Auflage von 504 Stück.
Danke für die Info. Konnte in der letzten Zeit über Ebay gar keinen entdecken. Finde 100 Euro ziemlich heftig. Die Hälfte könnte ich mir noch vorstellen.
-
- antispam: 0
Hallo,
bei amazon werden die für ca. 50 Euro gehandelt
Woher kommt eigentlich die AUflage mit 504 Stück, ist nirgendwo im MCH-Archiv zu finden ?
Gruß Holger
bei amazon werden die für ca. 50 Euro gehandelt
Woher kommt eigentlich die AUflage mit 504 Stück, ist nirgendwo im MCH-Archiv zu finden ?
Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
Interessant wäre aber auch nur der auf 504 Stück limitiert ist, wage auch zu bezweifeln das einer über 100,- € dafür zahlt.
In der Bucht kann man viel reinsetzten, ob es weggeht ist eine andere Sache.
In der Bucht kann man viel reinsetzten, ob es weggeht ist eine andere Sache.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
-
Für einen Badged-Opel sind 50,00 € eigentlich schon viel zu viel....
-
- Administrator
- antispam: 0
Moin,
- als "Badged-Opel" würde ich ihn nicht einsortieren...
Der Mokka basiert zwar auf der gleichen Plattform wie der "Trax" von Chevrolet (so etwas macht im GM-Konzernverbund ja auch Sinn), hat aber dennoch viele eigenständige Merkmale. Und so wie der Trax unter vielen anderen Namen rund um den Globus gebaut und verkauft wird, so wird auch der Mokka als eigenständiger Ableger derselben konzernweiten B-Plattform unter ebenfalls vielen Namen rund um den Globus gebaut und verkauft.
Vivaro, Movano oder der komische letzte GT: Das sind und waren schon eher Badge-Opel in den letzten Jahren - den Mokka würde ich nicht dazu zählen.
[/OT]
Gruß Alex
[OT]Auto-Claus hat geschrieben:Für einen Badged-Opel sind 50,00 € eigentlich schon viel zu viel....
- als "Badged-Opel" würde ich ihn nicht einsortieren...
Der Mokka basiert zwar auf der gleichen Plattform wie der "Trax" von Chevrolet (so etwas macht im GM-Konzernverbund ja auch Sinn), hat aber dennoch viele eigenständige Merkmale. Und so wie der Trax unter vielen anderen Namen rund um den Globus gebaut und verkauft wird, so wird auch der Mokka als eigenständiger Ableger derselben konzernweiten B-Plattform unter ebenfalls vielen Namen rund um den Globus gebaut und verkauft.
Vivaro, Movano oder der komische letzte GT: Das sind und waren schon eher Badge-Opel in den letzten Jahren - den Mokka würde ich nicht dazu zählen.
[/OT]
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
Moin!
Wenn man sich die verkauften Artikel der letzten Wochen bei eBay anzeigen lässt, muss man schon feststellen, dass das Modell immer deutlich über 50 EUR bringt. Die eine Ausnahme mit 20 EUR mal ausgenommen, bei der der Anbieter die aktuellen Preise wohl nicht kannte und SoforKauf angeboten hatte.
Gruß
beanpole
Wenn man sich die verkauften Artikel der letzten Wochen bei eBay anzeigen lässt, muss man schon feststellen, dass das Modell immer deutlich über 50 EUR bringt. Die eine Ausnahme mit 20 EUR mal ausgenommen, bei der der Anbieter die aktuellen Preise wohl nicht kannte und SoforKauf angeboten hatte.
Gruß
beanpole
Ja, es ist und bleibt aber immer noch ein Mokka.
Die Leute lassen sich von der Limitierung auch ein wenig verführen.
Aber denk mal daran, wenn man das Modell in 10 Jahren wieder verkaufen möchte, ob man dann
seinen Preis wieder bekommt,oder sogar mehr ???
Ich wage es zu bezweifeln
Die Leute lassen sich von der Limitierung auch ein wenig verführen.
Aber denk mal daran, wenn man das Modell in 10 Jahren wieder verkaufen möchte, ob man dann
seinen Preis wieder bekommt,oder sogar mehr ???
Ich wage es zu bezweifeln
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
-
Alex, ein "Opel" aus Korea?!? Eines von diesen Dingern, bei denen Adam und Louis nur in ihren Gräbern rotieren können! Und selbst wenn er inzwischen in Spanien in "Lizenz" gebaut wird....
(Keine Sorge, ich habe einen, und den X werde ich wohl auch haben....)
Aber es gab und gibt Autos von Opel, die ich nie gekauft hätte, nie hätte haben wollen - der Mokka gehört dazu! (Übrigens wie alle SUVs und Crossovers etc. aller Marken....)
Übrigens: Vor über 30 Jahren kam DER SUV von Renault/AMC auf den Markt.....
(Keine Sorge, ich habe einen, und den X werde ich wohl auch haben....)
Aber es gab und gibt Autos von Opel, die ich nie gekauft hätte, nie hätte haben wollen - der Mokka gehört dazu! (Übrigens wie alle SUVs und Crossovers etc. aller Marken....)
Übrigens: Vor über 30 Jahren kam DER SUV von Renault/AMC auf den Markt.....