1. OMF-Sondermodell

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

1. OMF-Sondermodell

Beitrag von beanpole » Sa 25. Okt 2008, 18:40

Moin!

Da bei den Vorbildern gerade Bilder der Lieferwagen gepostet werden hier mal ein paar Fotos des von TseHa erwähnten OMF-Sondermodells, das Uwe auf Basis des Rekord C Caravans von Minichamps geschaffen hat:

Gruß
beanpole
Dateianhänge
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
© by Uwe
Zuletzt geändert von beanpole am So 20. Feb 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: 1. OMF-Sondermodell

Beitrag von TseHa » Sa 25. Okt 2008, 21:08

Hallo, beanpole!

Zwar von mir nicht direkt als OMF-Sondermodell angesprochen, aber allerbesten Dank für diese prachtvolle Bildstrecke!

Und Uwe hat da ein ganz prachtvolles Modell gebaut! Genau so sah es zu Zeiten aus, das Mädchen für alles der Firma Opel-Rath in Berleburg, übrigens einem der ersten Opel-Vertragshändler überhaupt. „Zu Zeiten“, weil der Wagen dreimal selbst erhebliche Unfälle hatte, und anschließend - ein ideales Übungsstück - von den Rath-Stiften wieder aufgebaut wurde. So sah er um 1970 herum aus. Ursprünglich war er ganz weiß und später, glaub ich, graubeige lackiert.

Unvergessen auch Gustav Dickel aus Diedenshausen, „der kleine Gustav“ genannt, der meistens, und oft genug bei Nacht und Nebel, mit dem Wagen ausrückte, um irgendwo auf den Sträßchen Hilfe zu leisten. So mancher behielt seinen Lappen nach einem Ausflug in den Graben, weil der Gustav schneller zur Stelle war als die Freunde von Grün-Weiß...

Und bevor jetzt die Fragen kommen, die Antwort lautet: „Nein!“

Allerdings bieten Uwe und sein Freund (JM Modellbau) das schöne Modell in abgewandelter Form an. Hier in der Livree eines Weingutes!
JM_029.jpg
Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 1664
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 11:35
antispam: 0
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Re: 1. OMF-Sondermodell

Beitrag von Admiral » So 9. Nov 2008, 14:49

I orderd one of those white/yellow Rekord C van OMF models , but unfortunately I haven't receive it . It is still possible to get one ?

Uwe
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 22:16

Re: 1. OMF-Sondermodell

Beitrag von Uwe » Mo 10. Nov 2008, 10:41

Hi Admiral,

I´m very sorry because of my delay.
Your OMF-modelcar is currently in structural work. It will be delivered till beginning of next month. I hope for your understanding.

Kind regards.
Uwe

Benutzeravatar
toso1966
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:49
antispam: 4
Wohnort: Sauerland

Re: 1. OMF-Sondermodell

Beitrag von toso1966 » Sa 14. Jan 2017, 10:44

Könnte ich auch so eine Modell erwerben ?
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Antworten